![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Hi Leuts
Hab das aktuelle Problem das meine SSD nach einem Stromausfall nicht erkannt wird, Weder im Bios noch im SATA Screen. Komponenten: Mainboard: Z77 Pro4-M von ASROCK SSD: Crucial M4 Bis dato ist es mir schon mehrmals passiert das mein Kind am Kippschalter an der Steckdose angekommen ist und ich dieses Phänomen hatte, nach einem CMOS Reset inkl. Battery Raus hat es normalerweise wieder funktioniert. Diesmal funktioniert der Trick leider nicht mehr. Irgendeine Datenstelle hats erwischt weswegen der die Platte nimmer erkennt. Hat jemand noch eine Idee? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Hat sich erledigt, nach ca. 30min warten mit Batterie raus und Jumper auf Reset, anschließendem Bios Default Reset und etwas herumstecken auf den SATA Ports funkts wieder *schwitz*
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
blupp, blupp
![]() |
um soetwas in zukunft zu vermeiden und generell bei der arbeit die gefahr von datenverlust durch stromausfälle zu vermindern, würde ich den kauf einer USV empfehlen.
vor 2 jahren oder so hat mir ein stromausfall viele stunden arbeit gekillt, seither verwende ich diese USV: http://geizhals.at/apc-back-ups-es-7...r-a484963.html
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
@Blaues U-boot: wie bist du zufrieden mit dem Teil?
Auffälligkeiten, positiv od. negativ? hast du zufällig auch ADSL/VDSL als Internet-Zugang und das Telefonkabel daran angeschlossen? bzw. läuft dein LAN über das Teil, beeinflusst es die Leitung, bzw. schafft es GB? jede Menge Fragen ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
blupp, blupp
![]() |
bin sehr zufrieden mit dem teil. hat schon mindestens 5 stromausfälle abgefangen und die batterie hat auch jetzt noch genug ladekapazität, um ein speichern und sicheres herunterfahren zu ermöglichen. gelegentlich startet das programm nicht richtig mit beim systemstart, was mir aber egal ist, das kann aber ggf das automatische herunterfahren beeinträchtigen.
die netzwerkfunktionen verwende ich nicht, somit kann ich die fragen dazu leider nicht beantworten.
|
|
|
#6 | |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|