WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2013, 20:38   #18
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
Einfach schließen hieße aufhören und auf Übertragung verzichten, denn es gab keine andere Möglichkeit. Letztlich bin ich ja doch zum Speichern gekommen, wenn auch umständlich.
Das verstehe ich nicht. Außer, die Kamera ist so doof, und formatiert die Speicherkarte in einem proprietären Datenformat um, sodass die Karte unter Windows nicht mehr gelesen werden kann. Wenn dem so ist, dann kommst Du natürlich um das Kopieren der herstellereigenen Software nicht herum.

Wenn es aber wirklich so sein sollte, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das Lebensende der Speicherkarte gekommen ist und etliche Sektoren bereits defekt sind oder dies kurz bevor steht. Dann würde ich schnellstens versuchen, so viel wie möglich zu kopieren und mir dann eine Ersatzkarte besorgen.

Zitat:
Natürlich weiß ich, was X und Windowstaste sind und den Arbeitsplatz gibt es auch. Mit dem allerdings arbeite ich am liebsten über den Explorer, der brachte aber bei den ersten Versuchen auch nichts.
Bitte nicht falsch verstehen - das war nicht böse oder besserwissend gemeint. Es war nur Vieles ... äh, sagen wir mal so: ziemlich wirr beschrieben.

Zitat:
Aber im Moment hat es ja geklappt. Wenn ich dazukomme, überspiele ich morgen den 2. Teil, das ist das Abgefilmte eines Telethek-Beitrages via Netbook.
Wie gesagt: bedenke die Möglichkeit, dass die Speicherkarte demnächst komplett ausfällt. Ich würde sicherheitshalber eine andere Karte besorgen und dann diverse Tests mit beiden Karten durchführen. Wenn immer die eine Karte Probleme bereitet, würde ich sie entsorgen. Wenn auch die andere Karte die selben Symptome zeigt, dann wird wohl die Kamera defekt sein.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten