![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn man sich grundsätzlich verfolgt fühlt, kann man ja das Passwort ändern.
![]() Ich sehe da keinen Zusammenhang.
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() Ich bekomme immer nur die Paypal Phishing-Mails.
Wie schon geschrieben ... irgendwo meine Mail zu oft angegeben. Andere Banken waren noch nie dabei. Den GMX-Spam-Filter musste ich deaktivieren, nachdem er ständig Mails nach nicht existenten Regeln entfernt hat und dann wollte er nicht kapieren, dass Mails von mailings@gmxnet.de als Spam behandeln soll...
![]() |
#3 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hochauflösend
|
![]() Zitat:
Die geben die Mailadresse an Kriminelle weiter? Glaubst du das wirklich? Erklärst du mir den Zusammenhang zwischen meinem Passwort des Mailkontos und Phishingmails?
![]() |
![]() |
#6 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
2.) nein, hat Christoph schon erklärt! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
|
![]() Was hat er erklärt?
Da ist jemand auf einen Trick reingefallen, der aber schon gar nichts mit dem Mail-Passwort zu tun hat. Da hat halt jemand wen Dummen erwischt. Und was Grundsätzliches: Wenn man keine Tan-Listen, sondern Tan per SMS verwendet, kann auch niemand was abbuchen, auch wenn derjenige Zugang zum Konto hat - außer das Handy ist weg ![]() Und Korruption gibt es überall, aber zu behaupten, alle Banken Osteuropas verkaufen Mailadressen (überspitzt gesagt) ist schon weit hergeholt. Ich bekomme kaum Spammails (1-2 im Monat), und noch weniger Phishingmails (2 pro Jahr), obwohl meine Bank auch im Ausland Filialen hat. Und die letzten beiden Phishingmails (und einzigen) waren Paypal-Mails.
![]() |
#8 | |
Super Genius
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Hochauflösend
|
![]() Und, was macht der dann mit dem TAN?
Genau nichts. Der ist nur sehr kurz und nur für die eine Transaktion gültig, die ich gerade am laufen habe.
![]() |