![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Kennt ihr das auch, irgendetwas erinnert euch an einen Film, ein Bild, ein Lied, was auch immer, das ihr mal gesehen oder gehört habt. Mich beschäftigt gerade eine Szene aus einem Film, die ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme, wobei ich keine blassen Schimmer habe, wie ich auf den Namen des Films kommen soll. Insbesondere, weil ich mich nur an eine Szene erinnern kann:
Ein Auto, wahrscheinlich ein Pontiac oder was vergleichbares, fährt mit ziemlichem Tempo eine Landstraße entlang und dazu spielt es im Hintergrund "born to be wild" und baut glaub ich am Ende einen Unfall. Soweit, so gut. Der Anhaltspunkt ist also das Lied, hab ich mir gedacht. Aber die Liste der Filme dazu hat mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen. Die Szene muss ja auch nicht unbedingt im Trailer vorkommen. Außerdem war der Film sicher ein älteres Semester (frühe 90er oder älter). Nachdem es mich trotzdem nicht los lässt muss ich hier wohl die Gruppenintelligenz fordern mir Tipps zu geben! Damit mir vielleicht ein ![]() LG, SourceGrabber
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Easy rider?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Mit ein klein wenig Fantasie sollte es eigentlich möglich sein, sich selber in den Weiten des Internets schlau zu machen.
Falls nicht ==> siehe hier ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Schau mal auf das Alter des TO.
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Du meinst, er ist schon zu alt für sowas?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
Ich bin mir trotzdem noch nicht sicher mit Easy Rider. Werde mir aber mal die DVD holen am Wochenende.
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() |
![]()
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Topic Opener
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() Es könnte auch eine Folge von Knight Rider gewesen sein. Dann würde der Pontiac passen.
In der ersten Staffel war das Lied sogar Teil des Soundtracks in Episode 4. Na dann auf und die Sendung mit The Hoff ansehen, um zu sehen ob's das war.
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() eventuell:
Mad Max Hitcher, der Highwaykiller das Lied wurde so oft in Filmen benutzt wie kein anderes.
![]() |