WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2013, 17:40   #20
The Cynic
Hero

Benutzerbild von The Cynic

Standard

Unser damaliger Landarzt war ein großartiger Mensch der dir zuhörte und dir sofort Vertrauen schenkte. Solch einen Arzt bin ich nie wieder begegnet. Ich hatte als Kind wahnsinnige Angst vor Spritzen. Durch einen Bienenstich schwoll damals meine Hand an wie ein Baseballhandschuh. Also ging ich zum Arzt. War ein Sonntag, keine Ordination, aber er war immer für uns da. Er schaute meine Hand an und meinte wir müssen was spritzen. Ich wurde natürlich unruhig und bekam Angst. Aber dieser Mann schaffte es mich zu beruhigen, redete auf mich ein, und schon war es vorbei, ohne daß ich etwas spürte. Seitdem kannst du mir Nadeln hineinstechen wo du willst. Ich bekam dann noch 5 Spritzen wegen des Bienenstiches ohne daß ich nervös wurde. Natürlich attestierte er mir auch, daß ich gegen Bienen und Wespenstiche allergisch bin. Wenn ich im Sommer baden gehe, habe ich immer eine Notfallspritze mit. Der Nachteil an solchen Ärzten ist wiederum, daß alte Menschen, besonders Frauen, die Sprechzimmer unnötig besetzen, weil sie so lieb mit dem Doktor reden können, aber kaum ein Weh-Weh haben, oder sowieso mit Arzneien versorgt sind. Die verwechseln das mit einem Cafehaus.