![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() So Fred. Wenn du mal bitte deinen ganzen Ordnern dieses verfluchte .html entfernen würdest, wäre ein Fallstrick weniger.
Liegt deine DATEI index.html im selben Verzeichnis wie die Bilder? Dann brauchst du nur "xyz.jpg" ohne irgendwelche Verzeichnisse davor angeben. An den Ordnerfreigaben hackt es sicher nicht, denn die index.html oder wie die Galerieübersicht heißt, wird ja geöffnet. Außerdem wäre es furchtbar nett, die Schrift deiner Navigationsleiste wesentlich zu vergrößern. Muß es außerdem eine Frame-Webseite sein? Sowas ist eigentlich in der heutigen Zeit ein stricktes Nogo! Mit dem hab ich auch html schreiben gelernt: http://wiki.selfhtml.org/wiki/Startseite |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
FILEZILLA hab ich mir runter geladen – ist handlicher als der TOTALCOMMANDER. Der von lightroom generierte Ordner-heißt nun „lr_galerie“ und enthält die Unterordner Content Resources Index.html und der link sieht nun so aus: <div><a href="lr_galerie/index.html" target="_blank">Lightroom_Galerie</div> Ja, index.html liegt im gleichen Verzeichnis wie die Bilder, doch liegen die Bilder dann noch in einem eigenen Unterverzeichnis CONTENT. Mit diesem Satz „Liegt deine DATEI index.html im selben Verzeichnis wie die Bilder? Dann brauchst du nur "xyz.jpg" ohne irgendwelche Verzeichnisse davor angeben.“ Kann ich nichts anfangen. Schrift in der navi auf 9pt vergrößert Frames mag ich deshalb, weil ich damit die Navigation links anführen kann und für jedes Theam eine neue Seite aufbauen kann. Ich hatte vorher meine website ohne Frames, doch das war mirzu unhandlich. Wirklich Nachteile haben Frames ja nicht, ist eher eine Geschmackssache denke ich.
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() @ nordbahnfredi:
Code:
http://members.chello.at/alfreddeak/lr_galerie/content/IMG_2075_large.html ![]() Bitte schau man nach in Filezilla, ob es auf dem Webspace ein Verzeichnis lr_galerie gibt und ob in diesem ein Verzeichnis content existiert und ob da drin eine Datei namens IMG_2075_large.html liegt. Wenn nicht, dann bitte dafür sorgen, dass dem so ist. Wenn doch, dann scheint es an den notwendigen Rechten zu liegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
lr-galerie am webspace vorhanden mit allen unterordnern, habe ich mittels filezilla die rechte zum lesen vergeben. funkt im online moder trotzdem nicht ...... mit deinem code kommt als ergebnis - seite nicht gefunden wenn ich meinen code teste: href="lr_galerie/index.html" kommt das gerüst, aber leider keine bilder ???
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
|
![]() komisch, jetzt funktionieren 2 arten der darstellung
![]()
![]() |
#26 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() In der Galerie sind folgende Verweise (als Beispiel das erste Bild):
Vorschaubild: http://members.chello.at/~alfreddeak/lr_galerie/content/images/thumb/IMG_2096.jpg Vollansicht: http://members.chello.at/~alfreddeak/lr_galerie/content/IMG_2096_large.html Gibt es diese beiden Dateien im angegebenem Verzeichnis nicht, dann kann auch nichts angezeigt werden. Und warum 9px bei der Schrift??? 12px mindestens. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Doch immerhin hab ich dank eurer hilfe einen der viewer zum laufen gebracht. Schönen Dank nochmals und verbringts die heißen Tage gut ![]()
![]() |
![]() |