![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Vielleicht greift da auch ein Drosselung, wenn man innerhalb eines Monats(?) zu viel runter lädt, d.h. vielleicht geht's nach Ablauf des Monats wieder normal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Geschwindigkeitsdrosselung wegen Downloadvolumen wäre mir bei Yesss neu.
Welche Speedtestwerte schaffst du. Ev. ists nur ein Anzeigefehler. Mich wunderts trotzdem, daß im 3G-only Modus ins 2G-Netz zurückgegriffen wird. Oder hat Roaming damit zu tun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ich habe nichts von Downloadvolumen gesagt. Es genügt ein Virenupdate oder ein Windows-Update, und schon kann es bis auf EDGE herunter gehen.
Und vor der Übernahme durch A1 gab es bei YESSS auch keine solchen Drosselungen. Ich hatte vor längerer Zeit einmal immerhin 6 bis 7 GB herunter geladen (etwa 2 DVDs), ohne Probleme. Diese Drosselungen treten an verschiedenen Standorten auf. Ob das ein Anzeigefehler in meinen Bilder (Screenshots) ist kann ich nicht beurteilen, ich weiss ja nicht wie das Verbindungsprogramm die Messungen durchführt. Ein Anfrage bei YESSS ergab dass es sich nicht um Roaming im sinne von Verbindungen ins oder aus dem Ausland. Diese Methode sei von A1 zu Übernahme der YESSS-Kunden ohne das diese davon etwas merken. Übrigens: www.yesss.at tut noch immer als ob es selbständig sei. ![]() Stz. Geändert von stz (20.07.2013 um 17:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Du verstehst es falsch.
Das Thema Downloadlimit wurde von Quintus erwähnt und ich habe darauf geantwortet. Es gibt auch Inlandsroaming (z.B. bob und Yesss bei A1, telering und Drei bei T-Mobile). Ev. hakts da halt noch. Deswegen schreib ich es ein drittes Mal: Speedtestergebnisse. Was das Programm anzeigt ist nicht nachvollziehbar (schon gar nicht, wenn im 3G-only auf EDGE gewechselt wird). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() @Lowrider20
Tut mir leid, es scheint doch so zu sein. Das Programm lässt sich nicht auf 3G-only sondern auf WCDMA-only einstellen (wie beschrieben). Man sollte annehmen das sei das gleiche. Umgeschaltet wird trotzdem, so wie gezeigt. Und wie gesagt: ---- Ob das ein Anzeigefehler in meinen Bilder (Screenshots) ist kann ich nicht beurteilen, ich weiss ja nicht wie das Verbindungsprogramm die Messungen durchführt. ----- Der Datentransfer wird jedoch bei EDGE deutlich langsamer. An anderen Standorten ist es nicht anders. M.f.G. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Wart mal ab. Ev. ist die Umstellungsphase daran schuld. Laß die Herrn ev. dieses Problem wissen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Zuhause in Wien hab' ich vor ca. 2 Wochen den Bon aufgeladen, Yesss hat funktioniert. Nun bin ich am Urlaubsort in den Bergen eingetroffen, für den ich mein Yesss-Modem eigentlich habe.
Hier am Berg ging erst mal nix - zu Weihnachten ging's da noch. Ich hab' dann die Hotline bemühen müssen - Umstellung auf 'manuelle Suche' ... auch wenn bei A1 'forbidden' steht, Verbindung versuchen ... notfalls SIM raus und in einem Handy die connection versuchen, bis das Einbuchen klappt (ginge bei mir wegen SIM-Größe NICHT) ... also mit manueller Netzwahl und manuellem Einbuchen bei 'A1 3G (forbidden)' hat es dann letztendlich geklappt. Da ich hier in einer Randlage bin, hat 3G allerdings nur 1-2 (von 5) Stricherln, also stabil ist was anderes (war früher aber auch schon so). Besonders zu Zeiten, wo viele online sind (also z.B. wenn hier viele Urlauber zwischen Weihnachten und Silvester die Anlage bevölkern) ist es zu Hauptzeiten schon früher problematisch gewesen - es ist also gelegentlich ein Ausweichen auf Randzeiten notwendig. LG Geändert von Quintus14 (22.07.2013 um 08:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() Noch was ist mir aufgefallen: aus irgend einem Grund muss ich jetzt immer manuell connecten (auch nachdem ich die Einstellungen wieder auf 'auto' zurück gedreht hab), d.h. ich muss das HUAWEI-Modem per HTML ansprechen, beim Drücken auf 'Connect' möchte es erst mal das Admin-Passwort ... erst dann connected das Ding ins Netz.
War früher nicht so. Hat jemand eine Ahnung warum? LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Kommando retour ... da lag noch eine Einstellung auf 'manuell'. Es funktioniert also nun wieder wie früher.
|
![]() |
![]() |
![]() |