![]() |
Yesss==A1
Mit meinem Huawei E303 Internetstick mache ich zuzeit sehr kuriose Neuerfahrungen . . bis gestern klappte alles wunderbar und relativ schnell . . aber dann . . . jetzt wird wohl umgestellt, geroutet . . . ins 3G Netz kann ich mich gar nicht mehr einwählen, nur mehr ins 2G Netz, welches -so Gott will- automatisch auf 3G umschaltet. 3G bleibt dann - nach Trennung - als Anmeldenetz für eine Neueinwahl in der Software des Huawei bestehen - und das klappt dann gar nicht mehr. . . . alles wieder umkonfigurieren . . dann vielleicht klappt es wieder . . . wie gesagt: Yesss == A1 . . . .hat jemand ähnliche Erfahrungen die letzten Tage ?
|
@op12345, Yesss == A1
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja ich habe ebenfalls diese schlechten Erfahrungen mit meinen YESSS HUAWEI E160 Modem. Nach dem Verbinden steht im Mobile Partner - Fenster unten links WCDMA A1(Roaming). Sobald ein Datentransfer gestartet wird (z.B. eine Homepage aufrufen (egal welche) wird auf HSDPA gedrosselt. Wenn man es wagt etwas mehr Daten herunterzuladen bekommt man nur noch EDGE (Siehe meine 3 hochgeladenen Bilder).
Es scheint, A1 will die bisherigen Yesss-Kunden los werden (vergraulen). Ich möchte nun umsteigen z.B. auf Telering Free-Willi, das Angebot entspricht dem bisherigen YESSS Angebot. Nur: Telering sagt mir, ich könne das HUAWEI 160 von YESSS nicht verwenden weil es auf YESSS simlocked ist. Ein HUAWEI E160 von Telering kostet EUR 54,99. Weiß vielleicht jemand wie man ein simlocked Modem entsperren kann? Warum sollte ich ein neues Modem kaufen? |
@ op12345: Du schockst mich ... hab' mir erst vor ein paar Tagen für meinen Yesss-Account einen Bon geholt und drauf gerubbelt - der Urlaub naht! Ich bin jetzt aufgrund Deines Postings mal mit meinem HUAWEI-WLAN-Router rein gegangen - also hier merk' ich nix, dass da was langsamer als früher gehen sollte. Mal schauen, wie es dann nächste Woche am Berg ist...
LG |
Yesss verkauft keine Handies und Sticks mit Simlock! Einzig die Zugangsdaten müssen im Verbindungsprogramm manuell eingestellt werden.
|
Genau, bei Yesss! gibts keinen Simlock.
Was meinst du überhaupt mit "wird auf HSDPA gedrosselt"?! Ist doch eh das bestmögliche? Kompatibilität des Huawei 160: GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA (in qualitativ aufsteigender Reihenfolge) |
Yesss==a1
Hallo Snake.
Schon mal was von WCDMA gehört? Übrigens drosselt A1 bis auf EDGE, siehe meine hochgeladenen Bilder. Das Huawei-Modem von Yess ist tatsächlich nicht Simlocked, Telering behaupted das Gegenteil. Siehe oben (warum wohl? (:-)) (:-)) |
WCDMA ist doch HSDPA. Nur mit anderem Frequenzabstand (Störbeseitigung). Schon mal 3G-only probiert?
|
Yess==a1
Ja, soweit es mit dem Modem möglich ist. Es wird trotzdem umgeschaltet, bis auf EDGE. :mad:
|
Wie kann es auf EDGE umschalten, wenn es nur im 3G-only betrieben wird?? Speedtestwerte sagen welche Geschwindigkeiten aus?
|
Yesss==A1
@Lowrider20
Das hab ich mich auch schon gefragt. Es ist aber trotzdem so, siehe meine hocheladenen Bildchen. Ich habe das Modem mittels des Porgramms "Mobile Partner" auf WCDMA only eingestellt (Optionen - Einstellungen - ...), die Drosselung geschieht trotzdem. Das macht scheinbar A1 und nicht das Modem, wie ?????????????? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr. |