WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2013, 09:24   #21
barns
Veteran

Benutzerbild von barns

Mein Computer

Standard

Na ja, meine Sorte (Original-Kapsel) kostet 35.- Cent, nicht 60.-

Noch immer teuer, wenn man den Kilopreis berechnet, aber eben weit unter den 85.-

Wie lowrider schon schrieb, für 1 Kaffee in der Früh wird man sich privat wohl kaum eine 4000.- Euro Jura anschaffen...

Und rein aus Bequemlichkeit und weil's mit der Kapselmaschine einfach schneller geht, werde ich wohl auch die Kaffeekanne nicht in Erwägung ziehen.
barns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 09:34   #22
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Naja, war eine grobe Schätzung, sind denn wirklich 10x7g drin?
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 12:41   #23
barns
Veteran

Benutzerbild von barns

Mein Computer

Standard

Sind sogar nur 5g, gerade nachgesehen.

Deshalb warst du mit den 85.- gar nicht so daneben, ergibt dann einen Kilopreis von € 70.-.

Schließlich will ja Herr Clooney auch bezahlt werden...

Es sei jedem überlassen wie er sein Geld ausgibt. Ich find's praktisch bei der geringen Menge.
barns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 13:24   #24
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Habe gerade mal nachgerechnet, wie viel Kaffee ich denn so verbrauche: ca 400g pro Woche, ergäbe dann bei Nespresso € 48 versus ungefähr € 5 (obige €8 pro kg waren untertrieben, bezahle doch ca €11/kg) - also doch wieder der Faktor 10 bzw. wären das bei mir dann über €200 Mehrkosten/Monat. Interessante Kalkulation. Jedenfalls @topic: rechnende Rationalisten mit starkem Kaffeekonsum (und zudem mit starker Abneigung gegen den Kapselmüll!) kann man mit diesem Geschäfstmodell nicht binden, einfach nicht zu schaffen.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 17:14   #25
PowerPoldi
Hero

Standard

@Kapselmüll:
Die Kapseln können sehr gut recyclet werden. War im Jänner 2012 bei der Inbetriebnahme der Recyling Anlage im niederländischen Lichtenvoorde dabei. Danach fallen Kaffeepulver (geht als CO2-neutraler Brennstoff in die Braunkohlekraftwerke), Aluschinpsel und eine Plastikfraktion an. Alu geht wieder in die Aluhütte und Plastik zur thermischen Verwertung.

OK, die Sammelei muß man sich halt antun....
Alt 23.06.2013, 21:49   #26
TMG_deleted
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von barns Beitrag anzeigen
Wie lowrider schon schrieb, für 1 Kaffee in der Früh wird man sich privat wohl kaum eine 4000.- Euro Jura anschaffen...
Da gibt es auch schon günstigere. Die Maschine kostet uns 800,-- Euro im Jahr, das sind ca. 66,70 Euro pro Monat. Alleine für die Kapseln zahlst du pro KG Kaffee so um die 75,-- Euro. Bei den 66,70 kommt jetzt noch der Kaffee dazu, der kostet uns das KG ca. 14,-- Euro. Und der Kaffee schmeckt, kann man mit Kapseln eigentlich nicht vergleichen.

Privat wirst du dir sicher keine 4000,-- Euro Maschine zulegen, wenn du vielleicht eine Tasse Morgens trinkst. Da wäre selbst eine 2000,-- Euro Jura schon Overkill. Aber für Haushalte mit mehr als einer Person, wäre die Anschaffung eines wirklich guten Kaffeeautomaten sicherlich eine Überlegung.
TMG_deleted ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort