![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() ...das diverse Volksgruppen in aller Seelenruhe auch bei uns deren heimatliche Konflikte austragen......
Das Problem scheint bei (beinahe) allen Migrantengruppen zu bestehen. Das nennt die "Politik", Vielfalt.
![]() |
#12 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Stimmt doch auch -wir haben vielfältige Möglichkeiten in deren Konflikte hineingezogen zu werden und ausbaden darf es unsere Exekutive- und dann dürfen wir die A- löcher im Häfen vom Steuergeld durchfüttern!
Ich nenn das Schwachsinn! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Schupps das Zauberwort ASYL, und abschieben in die Heimat geht nicht, da er zu Hause mit dem Tod bedroht wird. In der Votivkirche ist eh wieder Platz genug.
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.01.2007
|
![]() edit
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.10.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() wenn sichs andere net trauen- ich habe kein Problem das hier zu schreiben...
![]() Staatsbürgerschaft aberkennen, sofern schon vergeben, Einreiseverbot, bei nichtbefolgen in den Bau und danach ab in ihre geliebte Heimat. Das ganze Asylsystem schleunigst überdenken, reformieren und alles zu 100% durchziehen, was im Dublin Abkommen steht. Kein Asyl für junge, "gesunde" Männer, die um den halben Erdball reisen, um hier als Wirtschaftsflüchtlinge untertauchen, bzw. das Sozialsystem belasten. Halt ich nämlich für eine gute Argumentation! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Aus medizinischer Sicht gibt es bislang keine gleichwertige energiesparende Alternative zur Glühbirne.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Wenn man dann den Energieverbrauch der sog. Energiesparlampen bei der Erzeugung und die dabei entstehende Umweltbelastung (fuer Mensch und Natur-Stichwort Produktion in Hinterhoefen in China) )dazu anschaut, dann ist die gute alte einfache energiefressende Gluehbirne, gar nicht mehr so mies! Abgesehen von der problematischen Entsorgung der Quecksilberbomben, wo nach optimistischen Schaetzungen nur 35% wirklich fachgerecht entsorgt werden, erwaehne ich nur so am Rande. (Da ist natuerlich der dumme Verbraucher Schuld)
![]() |
![]() |
#19 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.10.1999
|
![]() Aha, und die gute alte einfache Glühbirne wird natürlich nicht in Hinterhöfen in China produziert ?
Wem die Umweltbelastung wirklich wichtig ist, der kann sich ja informieren, anstatt so weiterzumachen wie bisher. z.b. einfach mal nachlesen, warum die EU sich zu einem Verbot entschieden hat. http://www.energie-lexikon.info/gluehlampenverbot.html Aber nur den Unsinn aus der Kronenzeitung nachzubeten, das ist auch zu wenig. Meinst nicht ? Und ja, der dumme oder bequeme Verbraucher ist Schuld, bzw. die Umweltschweine sind Schuld. Denn mit dem Wegfall der Glübirnen kann unser Energieverbrauch erheblich reduziert werden. So einfach ist das. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() zu "Quecksilberbomben":
Leuchtstoffröhren werden seit 75 Jahren in größerer Zahl kommerziell genützt. Und die Welt ist nicht untergegangen. LED-Leuchten enthalten kein Quecksilber. Zugegeben, wenn man starkes Licht braucht, sind sie derzeit noch eher schwach. Die Lichtfarbe haben sie auch noch nicht ganz im Griff. Ich habe jedenfalls bei meinem Zubau auf LED gesetzt und bin nach einigem Herumprobieren sehr zufrieden. Was die Kosten betrifft, sind sie einem größeren Bauvorhaben ein Klax. |
![]() |
![]() |
![]() |