![]() |
60 Männer aus Österreich im syrischen Jihad
http://diepresse.com/home/politik/au...litik/1393736/
Zitat: Wie „Die Presse" aus Sicherheitskreisen erfuhr, haben sich bis zu 60 Männer aus Österreich auf die Seite der Rebellen in Syrien geschlagen. Es handle sich dabei großteils um syrische, pakistanische, afghanische und tschetschenische Asylwerber oder Flüchtlinge. Sehr nett, wenns dann ein paar Leute umgenietet haben, reisens wieder retour nach OE, und san wieder Asylwerber,...?! Allfaellige Verletzungen werden wohl dann auch in OE behandelt. Wo die blosz die Kohle dafuer her haben? |
sry, aber diese Art der Nachrichten gehen bei mir bei einen Ohr hinein und beim Anderen hinaus.
Typische Sache die von den Medien hinauf-gepusht wird um später irgenwelche schwachsinnigen Gesetze durchzusetzen. ... vermutlich muss der Datenschutz in den nächsten Monaten weiter gelockert werden ... damit unsere Polizei uns vor diesen in Syrien "ausgebildeten" "radialisierten" "Terroristen" schützen kann ... |
Na ja.
Ich lebe lieber in Frieden mit "schwachsinnigen Gesetzen" (ein paar Beispiele deinerseits wären seeeehr interessant!), als das diverse Volksgruppen in aller Seelenruhe auch bei uns deren heimatliche Konflikte austragen. |
Zitat:
Schwachsinnige Gesetze? ... help yourself: http://www.ris.bka.gv.at/ --- Na gut ... also ernsthaft ... wo soll ich beginnen ... Glühbirnenverbot? Vorratsdatenspeicher? um ein mal die am Häufigst diskutierten zu nennen ... Und was kommt als nächstes ... EU - Polizei Kooperation, damit die Deutsche Polizei auf unseren Vorratsdatenspeicher zugreifen darf ... Natürlich nur, damit der Bürgerkrieg von Syrien nicht bei uns stattfindet. --- Der Grund, warum man Gesetze nicht automatisch auswerten kann, ist weil diese nicht logisch ausgewertet werden können ... |
Was das mit den Glühbirnen damit zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz eindeutig.
Aber ich sehe schon aufgrund deiner Antwort, die überhaupt nix Konkretes enthält, dass eine seriöse Diskussion wohl nicht stattfinden kann. Damit verabschiede ich mich hier schon wieder... |
Du wolltest Beispiele von schwachsinnigen Gesetze ... das Glühbirnenverbot ist eines davon ...
|
Zitat:
Ich finde es absurd(ein besseres Wort faellt mir grad nicht ein), dasz Asylwerber/Fluechtlinge(!), vom sicheren OE, in den (Buerger)Krieg ziehen und dort eventuell rauben, toeten, vergewaltigen, dann schnell wieder ins sichere OE, und dann auf armen verfolgten Asylwerber machen, der in seiner "Heimat" politisch verfolgt wird. Ganz zu schweigen von den moeglichen Souvenir an Waffen die dann nach OE mitgebracht werden. Da stellen sich fuer mich zusaetzlich auch die Fragen: Wo kommt das Geld fuer die "Reise" her? Mit welchen Papieren sind die unterwegs? Wie moechte die Justiz solchen Vorkommnisse Einhalt gebieten? |
Zitat:
|
Ich finde ganz einfach wer seinen Status als Asylant/Flüchtling hier aufgibt ist sicherlich in ein für ihn sicheres Drittland ausgereist. Wenn er Syrien als solches einstuft- soll er auch dort bleiben eine wider-einreise sollte nicht ermöglicht werden!
|
Zitat:
Leider hat aber auch Zombys Befürchtung ihre Berechtigung- der "Vorwandeffekt" bei solchen Aktionen ist sehr verlockend!:ms: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr. |