Zitat:
Zitat von TMG
Steigende Kriminalität, Parallelgesellschaft(en), unsichere finanzielle Zukunft, EU-Diktatur usw., wer braucht da also Naturkatastrophen? Zwei Dinge sollte jeder Haushalt in Österreich ausreichend vorrätig haben: Langzeitlebensmittel (inkl. Wasser!) und Munition.
Wir stehen jeden Tag aufs neue am Rande eines gesellschaftlichen Zusammenbruches. Wer das noch nicht erkannt hat, glaubt tatsächlich was der Rot-Funkt verbreitet oder besser gesagt nicht verbreitet.
Schlafschafe und Wahlvieh aufgewacht!
|
Ach ja, diese Angstmache zieht heute halt auch nicht mehr so wirklich. Bzw. ist es wahrscheinlich auch eine Frage des Alters.
Mit Munition wirst auch nicht sehr weit kommen, wer schießen kann, ist immer das erste Ziel der Ordnungkräfte im Fall von Unruhen.
Der gesellschaftliche Zusammenbruch ist auch sehr unwahrscheinlich, denn wir haben eine relativ primitive Egoistengesellschaft, nichts wirklich komplexes Zerbrechliches - eine Kultur, die viele Kriege hinter sich hat, wo gerade das überlebt hat, was eben an Sozial-Kultur Kriege überlebt.
Wie aber schlafende Schafe wählen gehen sollen, darüber muss ich noch grübeln
