Deine Frage zu beantworten ist ungefähr so, wie wenn ich Dir Bekleidungstipps geben sollte - ansich unmöglich. Dazu müßte man Dich kennen und auch wissen, welche eMails bzw. welche Art von Inhalten hier zur Diskussion stehen.
Grundsätzlich kann ich aber empfehlen, dass die Mails entweder nach dem Absender oder nach dem Inhalt sortiert werden sollten. Hast Du mehrere Absender/Zusender in einer Mail, geht das einfache Sortieren auch wieder nicht, denn dann müßtest Du Mehrfachkopien anlegen, weilst ja sonst wieder nichts nach nur 1 Person sortieren kannst.
Hast du eine Firma, die Bestellungen abwickelt, machst in der Regel einen Ordner mit "Bestellungen", einen für "Rückfragen", einen für "Diverse Rückmeldungen" und einen für "Enderledigungsrückmeldungen" sowie "Sonstige Anfragen" auf, wennst schon anfangen möchtest, alles durchzusortieren. Natürlich empfielht es sich dazu auch, eine lokale PST-Datei anzulegen und alle Mails, welche Du als erledigt betrachten kannst, in eine dort angelegte Ordnerstruktur hinüberzuschieben. Dieses würde ich mit jedem Jahr seperat anlegen und abschließen.
Synchronisationen klingen gut, beherrscht man sie aber nicht, kommen durchaus mehrere Termine etc. zustande. Lustig wird´s auch immer, wenn man ein Gerät verliert. Wenn der Handyspeicher voll ist, geht auch selten was weiter.
|