![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Ich denke, das ist nicht nur ein Problem der heutigen Zeit.
Denken wir zurück an die Zwischenkriegszeit, oder die Industrielle Revolution um 1900. Oder auch im Mittelalter. Oder die Sklaverei,... Wie war das mit den Mägden und Knechten am Bauernhof? Da durften die Mägde oftmals nicht einmal ihre Kinder behalten, weil sie der Bauer als billige Arbeitskraft brauchte. Rechte gab es für diese Gruppe der Menschen so gut wie nicht. Ich bin immer noch der Meinung, dass Rohstoffe und nicht erneuerbare Energie mindestens genauso hoch besteuert werden sollen wie die Arbeitskraft. Dafür kann man im Gegenzug die Steuern auf die Arbeitskraft, speziell im unteren und mittleren Gehaltsbereich gegen null fahren. Nur das bringt eine gewaltige Verschiebung des Kaptals von einigen Wenigen zur Masse.
|
|
|
#32 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Die Zeiten ändern sich eben. Ist wie mit den Kutschern, warum sollte ich zB nach Wien fahren, dort eine Buchhandlung aufsuchen, das gewünschte Buch womöglich erst bestellen müssen, nochmal hinfahren zum Abholen.... usw Was die Buchhändler verlieren, gewinnen die Onlinehändler und die Paketdienste.
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Da BoJo
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#34 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ein sogenanntes Bauernopfer solange sie weiter mit dem Trenkwalder arbeiten. Besser als nix!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|