WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2013, 10:43   #21
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
bei Elektrogeräte ... funzt das leider nicht mehr
Hast Du eine Ahnung, was unsere Wegwerfkultur dem Einzelnen für Werte am Müll liefert? Jeder heute in meiner Verwandtschaft im Einsatz befindliche und von mir betreute PC besteht überwiegend aus Recycling-Komponenten, die mir - überwiegend beim Entsorgen leerer Katzenfutterdosen - so zwischen die Finger kamen. Mein Auto hat vor 7 Jahren bei 100k km € 2500 gekostet und frass seither auf <100k km im Schnitt 6l Diesel/100 km. Nur so zwei Beispiele, was möglich ist, schwimmt man auch hier mitten bei uns ein wenig gegen den Konsumstrom.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 11:27   #22
Telcontar
Da BoJo

Benutzerbild von Telcontar

Mein Computer

Standard

Beim PC bin ich auf deiner welle meiner hat mitlerweile über 6jahre am buckel mit 2Gb Ram für uns volkommen ausreichend
Aber beim Auto muss ich einwenden das wir keine gebrauchten fahrzeuge kaufen
beide sind erstbesitz eines 1Jahr das zweite 9jahre
und was sollen wir beim TV machen?
meine röhre hat 15 jahre am buckel (philips) der steht im gäste zimmer

im WZ/SZ haben wir neue Samsung gekauft sag mir dazu eine alternative die Regional/lokal ist
Alt 17.02.2013, 12:23   #23
Don Manuel
Inventar

Standard

Na siehst, Verallgemeinerungen erweisen sich wieder einmal als hilfloser Versuch, die Welt auf einen einfachen Nenner zu bringen.
Alt 17.02.2013, 12:31   #24
Telcontar
Da BoJo

Mein Computer

Standard

gut dan korigiere ich halt meine aussage auf

bei Elektrogeräte ... funzt das leider nicht mehr so gut

und gib mir jetzt bitte eine alternative zum TV gerät / den pc haben wir ja schon geklärt und Autos sind ja keine Elektrogeräte
Alt 17.02.2013, 12:42   #25
Don Manuel
Inventar

Standard

Wenn Du am Müll nichts findest, gibt es immer noch 2nd Hand, um das gegenwärtige System zu hintertreiben.
Alt 17.02.2013, 12:53   #26
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Streng genommen bla bla bla
Man kann fast alles durch maßlose Übertreibung ins Lächerliche stellen.
Bitte bessere Argumente.

An die Gutmenschen hier:
Jedem steht es frei, etwas zu ändern. Gründet eine Firma und bezahlt mehr als nötig.
Und gleich mal als ersten Schritt: Kauft nix mehr im Versandhandel, sondern beim stationären Fachhandel. Dort kostet Vieles zwar etwas mehr, aber dafür werden auch die Mitarbeiter nach Kollektiv oder höher bezahlt.

Also die nächste PC Komponenten nicht bei Geizhals nach dem güsntigen Anbieter sortieren, sondern beim nächsten Markt geholt.
Alt 17.02.2013, 13:29   #27
Telcontar
Da BoJo

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Wenn Du am Müll nichts findest, gibt es immer noch 2nd Hand, um das gegenwärtige System zu hintertreiben.
Das ist das lächerlichste was ich je gehört habe
besorgst du dir deine Lebensmittel auch aus dem Müll der einkaufsketten?
Ich rede von Neuwahre die ich bis an ihr lebensende benutze
TV >15jahre PC >6Jahre
Sag mir eine regionale komponente die als NEUwahre besorgen kann um sie wider genausolange zu benutzen
Gibt es Nicht zumindest bei TV geräten

http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B...ristallanzeige

Zitat:
Produktion

Die LCD-Technik hat in den letzten Jahren insbesondere durch die Entwicklung von Flachbildschirmen einen enormen Aufschwung erlebt. Große Produktionsstätten für Flachbildschirme wurden zunächst in Japan errichtet. Schon bald setzte jedoch die Abwanderung der Industrie in die neuen asiatischen Industrienationen ein, in denen billige Arbeitskräfte und üppige staatliche Förderung lockte. Derzeit befindet sich der Schwerpunkt der Flachbildschirmindustrie in Taiwan und insbesondere Südkorea. In Südkorea betreiben die dort ansässigen weltweit größten Flachbildschirmhersteller – Samsung, LG Display und Chi Mei Optoelectronics (CMO) – die zurzeit (2008) größten LC-Bildschirm-Produktionsstätten. Die Wanderung der Industrie geht jedoch weiter.
Auf der Suche nach noch kostengünstigeren Produktionsstandorten hat der Boom inzwischen China erreicht. Produktionsstätten zur Herstellung hochwertiger Flachbildschirme sind dort derzeit (2008) im Aufbau.[23]
um wider zu deinen vergleich mit den autos zu kommen da kommt unser neues zumindest aus einen werk in der EU das ist schon regional genug für die Sparte
sicher gibt es eine sehr kleine auswahl die auch in (A) produziert wird aber die ist schon sehr klein
Alt 17.02.2013, 14:48   #28
Hatze
Jr. Member

Standard

Am geilsten ist es, wenn diese "Kritik" von einem Gutmenschen kommt, der ein iPhone einstecken und ein iPad als Schleichwerbung in der Hand hält.

Mir ist das komplett egal, ich bestelle seit ewig und drei Tagen bei Amazon, günstig und bis vor einiger Zeit auch schnell und zuverlässig.

Leider funktioniert das mit dem Schnell nicht mehr so wirklich, dass unsere Post ein unfähiger Haufen ist.

Ich bin ein schlechter Mensch, der gerne seine Sachen schnell und günstig kauft und geliefert bekommt.
Hatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 17:48   #29
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Hatze Beitrag anzeigen
Am geilsten ist es, wenn diese "Kritik" von einem Gutmenschen kommt, der ein iPhone einstecken und ein iPad als Schleichwerbung in der Hand hält.
Ähh wie bitte -fühle mich als TO da etwas angesprochen habe aber noch nie eines von beiden besessen -kommt mir auch gar nicht ins Haus! Wem meinst denn da?

Geändert von Baron (17.02.2013 um 17:51 Uhr).
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 17:58   #30
Don Manuel
Inventar

Standard

Zitat:
iPhone einstecken und ein iPad als Schleichwerbung in der Hand hält
Betreibe Apple-bashing eigentlich recht konsequent und habe so Zeugs somit nicht.

Zitat:
besorgst du dir deine Lebensmittel auch aus dem Müll der einkaufsketten?
Ich nicht, denn ich kaufe von Ketten fast gar nichts, denn das dortige Bio-Angebot ist recht dürftig. Aber es dürfte sich schon bei vielen rumgesprochen haben, dass im Müll der Lebensmittelketten genug zu finden ist, das noch nicht abgelaufen und auch sonst in Ordnung ist. Denn weggeworfen wird teilweise schon 1 Woche vor Ablaufdatum. In manchen Europäischen Großstädten ist das jenseits der Unterstützung Bedürftiger schon zum hippen Sport geworden, diese Container nachts zu durchforsten.

Zitat:
Das ist das lächerlichste was ich je gehört habe
Logisch , denn Dein Denken erhält das System.

Zitat:
Kauft nix mehr im Versandhandel, sondern beim stationären Fachhandel.
Selbstverständlich! Habe bei Amazon noch nichts bestellt und beweine den Niedergang des Buchhandels seit Amazon von Aktienzockern durch beinahe ein Jahrzehnt der Verluste getragen wurde.
Antwort