![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo an alle fachleute
Ich habe seit gestern ein find ich grosse problem! Gestern wie ich meinen Laptop aufgedreht habe war aufeinmal vom Booten bis ins windows und auch weiter die ganze zeit die darstellung vom bild komisch! Ich hab auf mehr als 2 dritel des bildes den normalen bildschirm mit windows und rechts daneben 2-3 cm einen schwarzen balken und daneben wieder 2-3 cm von der linken seite des bildschirms! Ich sehe also einen sehr kleinen teil des bildschirm zweimal! Das komische ist das wenn ich einen screenshot mache und ich das in ein bildprogramm einfüge das alles ganz normal aber bei mir am bildschirm sehe ich es nicht normal!!! Ich hab schon versucht die auflösung usw zu ändern aber nichts ändert was, und dann wollte ich direkt das Nvidia einstellungs center öffnen und dann bekam ich diese fehlermeldung ![]() WAS HEISST DAS??? Kann das sein das meine grafikkarte kapputt ist oder an was liegt das, hab vorher nichts an den einstellungen gemacht! BITTE leute helft mir ich dreh schon durch!!! DANKE im vorhinein für eure hilfe! M.f.g. Brexna ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Ist das ein Laptop mit integrierter UND dezidierter Grafik?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Ich weis nicht genau was du meinst! Der laptop ist komplett original und wurde noch nie geschraubt daran falls du das meinst!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
![]() Laptop Marke und Modell. Am Besten die Modellnummer vom Typenschild auf der Unterseite zur ev. Konfigurationsermittlung.
Vermutung meinerseits: Hardwaredefekt (Grafikchip bzw. Panelkabel) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Newbie
![]() |
![]() Zitat:
Product: HP Pavillion dv6700 und etwas daneben am selben schild steht noch dv6810eg Also was ist jetzt das richtige??? Ich hab die Serien nummer auch abgeschrieben hilft die weiter??? BITTE hoffentlich kann mir schnell wer helfen und ich kann den laptop noch retten weils nur ne kleinigkeit ist!!! Das wäre echt das beste!!! DANKE für eure hilfe!!! M.f.g. brexna |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 444
|
![]() 1. Aktion wäre bei mir: Such einen externen Monitor und häng ihn an - möglicherweise ist damit zumindest mal (vorläufig) ein klares ganzes Bild zu sehen.
Wenn das nicht hilft, würde ich mal im abgesicherten Modus gehen und dort einen Standardgrafikkartentreiber auswählen. Aufgrund Deines Screenshots nehme ich an, dass ein Update des Grafikkartentreibers vorliegt. Es kann auch sein, dass Dein Notebook mit einer falschen Auflösung "unterwegs" ist - dazu aber ist vorallem einmal die 1. Aktion notwendig, damit Du alle Einstellungen wieder sehen kannst. Wennst immer noch nichts hast, würde ich dann eine Systemwiederherstellung angehen in der Hoffnung, dass sich dadurch geänderte Systemdateien wieder ordentlich zurücksetzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
![]() Wie vorher geraten probier mal einen externen Monitor bzw. starte mal im abgesicherten Modus.
Tritt das Verhalten auch schon beim Startprozess auf (BIOS bzw. Windows-Ladebildschirm)? Lt. deiner Modellangabe sollte nur ein Nvidia 8400GS-Chip verbaut sein. Hier ein Link wegen Identifizierung: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/d...00219266&lc=de Und hier einer zum Zerlegen: http://www.insidemylaptop.com/disass...800-notebooks/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() Ja das kommt sobald ich den laptop aufdrehe!!!
Gehts vieleicht anders als das ich den laptop aufschrauben muss??? Ich hoffe immernoch das es nur eine einstellungssache ist!!! Ja ich versuche das dann mit dem abgesicherten modus mal und sag dann bescheid!!! DANKE für die tipps und hilfe!!! M.f.g. Brexna |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
![]() Wenns sofort da ist, ist es definitiv ein Hardwareproblem. Da brauchst auf der Softwareseite nicht mehr suchen. Ist er dir vielleicht mal runtergefallen oder bist angestoßen? Ich würde mal soweit zerlegen, bis du das Displaykabel erreichst. Und dieses auf ordentlichen Sitz kontrollieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|