![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
may the force be with you
![]() |
![]() da weder mein GW2 Account noch meine anderen Accounts nicht betroffen sind, würde ich meinen die GMX Hacks sind erfolglos bis dato.
Das beantwortet aber immer noch nicht meine Fragen: 1. Was soll / kann ich tun, um den Account noch weiter abzusichern? 2. Sind die angezeigten Fehlversuche wirklich Angriffe auf einen spezifischen Account oder Angriffe VON einer IP ( das wäre dann weniger dramatisch, weil grosses Firmen Netz und da kann es mal vorkommen dass sich ein paar Leutchen vertippen ![]()
![]() |
#12 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Ich persönlich würde mal als ersten Schritt ein besonders sicheres Passwort einstellen: Große+kleine Buchstaben, bunt gemischt mit Zahlen und Sonderzeichen (und natürlich schön lange und ohne reguläre Wörter). Sollte das wirklich ein Brute Force Angriff sein, müsste das die Sache erheblich erschweren.
![]() |
#13 |
![]() |
![]() diesen Kriterien entspricht mein Passwort schon...
![]() |
#14 |
![]() |
![]() Nachtrag: geändert hab ich es auch nachdem ich die knapp 500 Versuche gesehen hab
![]() |
#15 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Das habe ich mir eh´ schon fast gedacht, dass du schon selber auf die Idee gekommen bist. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
Btw. interessante Meldung zum Thema Passwortklau auf heise: http://heise.de/-1761237 Der Artikel hilft dir in deiner speziellen Lage aber auch nicht weiter. ![]()
![]() |
#16 |
![]() |
![]() http://www.zeit.de/digital/datenschu...art=9#comments
hab ich auch gefunden! ich dürfte ned der einzigste sein ![]() aber ich denke ein PW mit Groß/Kleinschreibung Sonderzeichen und 13stellig sollte bei BruteForce einige Zeit dauern zum knacken... (kann man iwie ausrechnen wie lange das dauern würde ![]()
![]() |
#17 |
![]() |
![]() So... heute vormittag zwischen 2 Logins bereits wieder 13 Fehlversuche..
kann GMX da ned nen IP Check einbauen? weil ich glaub kaum, dass der Kaperversuch von hierzulande durchgeführt wird... oder so ein 3 Strikes Out. wo dann 3 Min Pause ist mit den Versuchen.. das würde die Dauer des "Erratens" um einiges erhöhen.
![]() |
#18 |
Elite
![]() |
![]() hast du denn gmx darüber informiert, daß du der meinung bist, dein konto wäre ständigen angriffen ausgesetzt. aus meiner sicht hätten die höchstes eigeninteresse, das abzustellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
![]() |
![]() nein hab ich noch nicht! ich finde da keine Kontaktmailadresse nur die dumme 0900er ;(
![]() |