WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2012, 14:27   #1
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Frage Unbrauchbare Mailadresse?

Auf dem neuen Netbook war Windows Life Mail vorinstalliert. Der Provider ist A1.
Da ich auf dem Netbook normalerweise GMX benutze, kopiere ich im allgemeinen Mailadressen auf Internetseiten und schreibe über GMX.
Dieses Mal habe ich die Mailadresse angeklickt und es öffnete sich Life Mail. Testhalber habe ich mir ein Mail an GMX geschickt, das auch ankam....und dadurch sah ich, daß ich von A1 eine Mailadresse habe, die ich mir nicht selbst ausgesucht habe und auf die bisher auch keine Mails gekommen sind.
A1. (9 Ziffern)@A1.net
Der Versuch, darauf von GMX aus zu antworten, um dann herauszufinden, wo es hingelangt und von wo ich es abrufen kann, mißlang: Failure!
Wo hängt's? Und was fang ich damit an? Eigentlich braucht man es nur, wenn es auf einer Site keine richtige Adresse gibt sondern nur ein Feld "Kontakt". Aber auch dann kein Problem, weil ich die Adresse vom Life-Formular zu GMX kopieren kann.
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 15:08   #2
Hawi
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969


Standard

Bei der Ersteinrichtung deines Internetzganges bekommst du auch eine A1 Mailadresse, das steht auch so im Begleitbrief. Darauf zugreifen und im Detail konfigurieren kannst du sie im a1.net.
Du kannst diese Mailbox allerdings vergessen, sie fasst lediglich 40MB, mehr nur gegen Aufzahlung. Abgesehen von selbst geschriebenen Testmails habe ich nie Post in diese Mailbox bekommen, auch nicht von A1, die brav meine angegebene GMX-Adresse benutzen.
Also ja - unbrauchbar.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 19:54   #3
ANOther
Hero
 
Benutzerbild von ANOther
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 958


Standard

@OP

du hast eine "mailbox" von a1, die da lautet A1.(9 Ziffern). über diese kann (!) man auch mailen, die adresse wäre dann sinngemäß A1.(9 Ziffern)@A1.net

auf a1.net kannst du diese mailbox mit "richtigen" mailadressen versehen, mit denen du dann auch normal mailen kannst.

warum du die mailadresse nicht abrufen kannst?
vermutlich, weil sie nicht eingerichtet ist. die mail liegt mit ziemlicher sicherheit in der mailbox des kunden (9 Ziffern)...

die 9 ziffern in A1.(9 Ziffern)@A1.net sind aber deine kundennummer, oder? dann kannst auf a1.net in den webmailbereich einsteigen und nachschaun, ob die mail dort wohnt

@hawi
ich hab meine aon-mailadressen seit mitte der 90iger, und verwende sie seit dem auch. da der mailserver ein pop-kiste ist, ist es IMHO wurscht, dass er "nur" 40mb speicher hat
also brauchbar...

(tja, ich kann mich auch noch an eine zeit erinnern, in der man dateien mit einem extra dafür angefertigten protokoll übertragen hat. wie hieß das ding? DÜP?)
____________________________________
Wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
fressen wir die Vegetarier...
ANOther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 20:55   #4
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977


Standard

(http://de.wikipedia.org/wiki/DIN_66020)
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 10:21   #5
Bergdoktor
Senior Member
 
Registriert seit: 21.03.2004
Alter: 74
Beiträge: 114


Standard

Nein sie ist nicht unbrauchbar. Du musst deinen Mailzugang nur einrichten mt deinen Zugangsdaten und dann funktioniert es. Die Zieffern sind deine Kundennummer mit dem die du nehmen musst, hernach kannst dich noch andere Mailadressen zulegen.
Ich selbst habe bei Outlook das A1 Konto und unter Google das GMX Konto und man kann wuderbar Mails hin und her versenden.
Wenn das A1 Konto nicht eingerichtet ist, kommt diese Fehlermeldung da das Mail nicht zugestellt werden kann!

MfG. Bergdoktor
____________________________________
:P
Bergdoktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 11:38   #6
Hawi
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969


Standard

Bin trotzdem der Meinung, dass es nichts bringt, wenn man eh schon gmx und (komfortabler) GMail hat.

Text meiner Verständigung
Hier sind die Daten für Ihre aon Standardmailbox "aon.kundennummer@aon.at":
Benutzername/Kontoname: aon.123456789 (9-stellig)
Persönliches Kennwort: xxxxyyyy (8-stellig)


Du kannst aber auch die A1-Gratis-Hotline anrufen , die helfen dir sicher weiter.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 11:56   #7
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Standard Danke!

So hab ich mir das auch vorgestellt. Bis jetzt hab ich sie nicht wirklich gebraucht, mit dem Adresskopieren ging es auch über GMX.
Könnte mir nur vorstellen, daß man mit einer A1-Adresse in das ORF-Forum darf. Dort konnte ich mich gestern nicht mit einer GMX-Adresse registrieren. Sie wollen einen richtigen Provider oder eine Handy-Nummer. Die gebe ich aber nicht her, bis jetzt bin ich nämlich noch SMS-spamfrei.
Und mit dem, was sie bei der Registrierung alles abfragen, ist Massenwerbung vorprogrammiert.
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 13:50   #8
Karl99
Veteran
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 444


Standard

Bei A1 gibt es in den Einstellungen, welche Adresse als Antwortadresse aufscheinen soll. Ist irgendwo bei den Maileinstellungen drinnen. Schau mal nach, denn dort hast Du sicherlich die aon.9Ziffern eingetragen.
Karl99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 17:06   #9
Lowrider20
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485


Standard

Frage zum Topic: Wie rufst du die GMX-Mails ab? Mit dem Internetbrowser oder mit einem Mailprogramm?
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag