WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2012, 16:03   #5
stb00
Newbie

Standard

Danke für die vielen schnellen Antworten.

@pc.net:
Grundsätzlich geht es nicht um einen konkreten Fall, sondern um mehrere Fälle bei mehreren Bekannten und keiner kennt sich aus
Bei mir selbst funktioniert alles wunderbar

Frage 1: Grundsätzlich geht es nur um SAT, DVB-T ist nicht wirklich eine Alternative, denn die Senderauswahl ist terrestrisch nicht so prickelnd.
Vorhanden ist in jedem Fall natürlich eine Schüssel und ein digital LNB, also von der Grundlegenden erforderlichen Infrastruktur kann man ausgehen.

Receiver ist zum Einen schon vorhanden im Fernseher, zum Anderen suche ich einen empfehlenswerten.

Frage 2: Der Fernseher hat natürlich nicht nur einen CI+ Slot, sondern auch einen Triple Tuner. Es handelt sich konkret um den LG 32LW470S
Die Seite vom ORF kenne ich bereits, aber die oben genannten Fragen sind mir dort nicht beantwortet worden.

@Thersee: Danke erstmal!

Aber Gegenfrage zu 1: Heißt das im Umkehrschluss dass mit einer ORF Cryptoworks Karte man kein HD Austria reinbekommt?

Gegenfrage zu 3: Warum hab ich mit meiner ORF Irdeto Karte dann alle besagten Sender in FullHD, ohne etwas zu bezahlen (außer GIS)?

Du hast fast den gleichen Receiver wie ich zuhause. Sehe das genau so, funktioniert, aber bin leider selber nicht 100% zufrieden dass ich den weiterempfehlen würde.
stb00 ist offline   Mit Zitat antworten