![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() ...da sieht man's wieder - nicht mal die drecks CardTerminals sind sicher
![]()
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Na ja, bei, vorsichtig formuliert, lernresistenten Usern ist leider Hopfen und TAN verloren.
![]() |
#4 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Eine Testüberweisung ist ja wirklich sehr kreativ. Macht ja auch Paypal beim Anlegen eines Kontos mit Kreditkarte so. Fehlt nur noch, dass der Trojaner einfach hinschreibt, dass der Betrag "später" wieder gutgeschrieben wird
![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.01.2007
|
![]() Ich mache das via SMS, Online-Banking am Rechner, TAN via SMS.
Deppensicherer geht es nicht mehr. Einziges Problem, wenn man Orange hat, kann es mitunter vorkommen, dass SMS erst nach 15h zugestellt werden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.01.2007
|
![]() Zitat:
Am Smartphone mache ich nie Überweisungen und habe auch kein APP installiert, also ich bekomme nur die SMS mit dem TAN. Änderungen im Online-Banking kann ich glaub' ich mit einem TAN von der Liste machen, die ich per Post bekomme. Also wenn man nicht alles anklickt, nicht auf die Spammails mit eher bescheidenem Deutsch hereinfällt, wo man sowieso weiß, dass die Bank niemals solche Mails schicken würde, dann sollte es schon sicher sein. Da ist es schon wahrscheinlicher, dass man zu Hause in der Wohnung überfallen wird und man gezwungen wird sich einzuloggen und eine Überweisung in den Osten machen muss. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |