WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2012, 21:58   #11
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Zu Don´s erstem Posting:

Die Sperre von LOM mag vielleicht im Licht des einen Themas überzogen erscheinen, mit der Forderung nach Entschuldigung hat sie sicher nichts zu tun, sie ist das Ergebnis langer Querelen mit seiner Art zu poste, wie Du schriebst; der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.
Es war sicher auch keine "Überforderung" von J@ck, es wurde im Vorfeld länger diskutiert, ich habe LOM auch gebeten aufzuhören und verwarnt.

Es ist immer schwierig zu entscheiden wann Verwarnungen/Sperren gerechtfertigt sind, in letzter Zeit werden Sachthemen aber immer wieder unnötig mit OT-Postings aufgebläht und Bitten dies zu unterlassen ignoriert.

Ein Scherz ist kein Problem, die typischen "ich will mich wichtig machen" Postings sind einfach lästig und kommen immer wieder von einigen wenigen Usern.
Wird gesperrt, kommt der Aufschrei "Zensur", wenn nicht "warum tut denn keiner was", aber das wurde schon x-Mal diskutiert.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Geändert von Christoph (24.08.2012 um 22:59 Uhr).
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 00:17   #12
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Was hier abgeht ist nur noch krank. Da ist eh schon fast nie ein registrierter User online außer ein paar wenigen unentwegten (zumeist sinds nur drei oder höchstens 4 so wie grad jetzt), und wieder mal wird einer gesperrt , diesmal auf Dauer soweit ich verstanden habe, nur weil er ein paar mal eine Aussage wiederholt hat. (Dass nur Neuaufsetzen in dem Fall was bringt) Na und? Muss man da gleich wieder kritisieren, zurück zum Topic schreien, usw? Ihr legt es doch nur drauf an den LOM rauszuekeln. Na viel Glück dann mit dem Friedhofsforum hier!
Edit: Hab jetzt noch mal nachgeschaut, wie die Hackelei begonnen hat. MM nach wurde durch den Mod Christoph die Sache zur Eskalation gebracht.

Posting LOM:
Das hängt davon ab, welche Rettungs-Cd du meinst.
Es werden ja oft Recovery-CDs mitgeliefert, die installieren schon neu.
Wie auch immer, wenn ein System mal von einem Virus befallen ist und der Viren-Scanner einmal sozusagen überwältigt wurde, kannst du dem System nicht mehr trauen.
Posting Christoph:
Er will schon wieder diskutieren, daher:
die Bitte an The_Lord_of_Midnight
wenn Du keine hilfreichen Informationen hast, spar Dir die Leer- und Wiederholungspostings!

LOM:
die Bitte an Christoph
bitte schließ den Thread, der TO antwortet sowieso nicht mehr.

Christoph:
Nein, sicher nicht auf Zuruf, der TO könnte vielleicht Zeit brauchen.
Und jetzt genug ***sinnlose Postings***, klar!!

LOM hat etwas wiederholt, aber sinnlose Postings kann ich nich erkennen. Ganz im Gegenteil. Das darauffolgende Posting brachte eine ganze Menge zum Topic.

Ihr solltet nicht LOM rausschmeißen, sondern Christoph den Mod-Status aberkennen, da er LOM provoziert hat. Macht was ihr wollt, aber so gebt ihr dem Todkranken den letzten Rest.

Geändert von Burschi (25.08.2012 um 00:39 Uhr).
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 01:14   #13
c23
Veteran

Benutzerbild von c23

c23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi there!

@Burschi: Signed!
~~ never play alone ~~
c23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 02:03   #14
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von alterego100% Beitrag anzeigen
Man kann es nie allen Recht machen.
In diesem Sinne respektiere ich Entscheidungen von Moderatoren auch wenn sie mir nicht immer gefallen.
Danke, macht die Arbeit wesentlich erträglicher. Aber es ist auch sehr wohl sachliche Kritik gewünscht
Zitat:
Zitat von alterego100% Beitrag anzeigen
Mit ein bißchen mehr Respekt für andere können auch sachlich harte
Diskussionen fair geführt werden und auch sachlich geführte Gespräche könnten für die Popcornesser interessant sein.
Sehe ich genauso.

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Auch wenn ich heute zugunsten des itbeisls hier wenig schreibe, ich lese immer noch recht fleißig mit. Mein Fazit: es gab seit Jahren immer wieder groteske flamewars mit intensiver aggressiver Beteiligung LoMs. Da wurde er praktisch nie gesperrt, nicht mal prompt ermahnt. Dagegen ist der jetzige Grund seiner Sperre imho (weil das viele hier falsch verwenden: in my humble opinion=meiner bescheidenen Meinung nach) ein Lercherl. Strenge muss konsistent sein.
Habe auch ich mir oft sagen lassen. Mittlerweile ist auch mir der Kragen "geplatzt", aber sauer bin ich nicht geworden. Habe mir vor einiger Zeit (gerade bei LoM) angewöhnt, Sachen hier nicht persönlich zu nehmen. Es ist nicht mein RealLife. Sieh es als ein Fass, welches nun voll ist.
Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Strenge muss auch objektiv sein, zu offensichtlich ist der zeitliche Zusammenhang mit LoMs Forderung um Entschuldigung. Auch wenn ich selbige lächerlich finde. Denn lieber LoM, was Dich da beleidigte ist eine aus dem Zusammenhang gerissene Folge einer provokante Auseinandersetzung, bei der auch Du kräftigst ausgeteilt hast. Hier war wieder mal J@ck als nunmehriger Oberboss völlig überfordert, da fehlt eine mediatorische Kraft im Senat. Was ein Wunder
Ebenso muss Strenge logisch sein. Was mir bei der Sperre lowriders abgeht. Denn seine blöde Wuchtel, wegen der er einzig wieder zum einfachen user wurde und die er ja glaubhaft konträr zur allgemeinen Auffassung gemeint hat, hätte man ja auch easy editieren können.
Ja, Strenge muss objektiv sein und das ist für einen Menschen, der in irgendeiner Art persönlich mit dem Forum / Thread / Person zu tun hat absolut unmöglich. Ich bin keine Maschine, mir bedeutet der WCM als Wegbereiter in die IT viel und würde mir das Forum nicht irgendwie am Herzen liegen, würde ich den Job nicht machen.
LoM und ich sind auf eine persönliche Ebene geraten (was eigentlich hätte vermieden werden müssen), aber unabhängig dessen ist seine "Gesamtheit" verantwortlich für die endgültige Sperre. Aber ich habe in diesem Fall garantiert nicht alleine und aus dem Affekt entschieden! Was ihn und mich betrifft, habe ich ihn abgeschrieben. Mittlerweile muss ich über seine Forderung, mich zu entschuldigen, sogar schmunzeln. Ich kann mich an LoM sogar noch bei unseren Forentreffen erinnern.
Und sei Dir dessen gewiss: Solche Entscheidungen treffe ich nie im Affekt und selten alleine.
Lowrider ist ein anderes Thema. Ich schätze ihn als User sehr, er trägt in den meisten Fällen sehr viel Konstruktives bei. Um ihn täte es mir im Forum sehr leid und eine Sperre bei ihm würde ich mir tatsächlich mehrfach überlegen.
Doch der Mod-Status sollte diesem Umstand nicht im Wege stehen, da war "die blöde Wuchtel" nicht der Grund, ihn von seinen Pflichten als Mod zu entbinden. Der Gedanke hegte schon länger und ich freue mich, dass das Verständnis untereinander nach wie vor existiert.

Zitat:
Zitat von Burschi Beitrag anzeigen
Was hier abgeht ist nur noch krank. Da ist eh schon fast nie ein registrierter User online außer ein paar wenigen unentwegten (zumeist sinds nur drei oder höchstens 4 so wie grad jetzt), und wieder mal wird einer gesperrt , diesmal auf Dauer soweit ich verstanden habe, nur weil er ein paar mal eine Aussage wiederholt hat. (Dass nur Neuaufsetzen in dem Fall was bringt) Na und? Muss man da gleich wieder kritisieren, zurück zum Topic schreien, usw? Ihr legt es doch nur drauf an den LOM rauszuekeln. Na viel Glück dann mit dem Friedhofsforum hier!
Edit: Hab jetzt noch mal nachgeschaut, wie die Hackelei begonnen hat. MM nach wurde durch den Mod Christoph die Sache zur Eskalation gebracht.
Viele im Forum kenne / kannte ich persönlich. Und sehr viele von diesen bleiben dem Forum aus genau der Hand voll Trollen fern, die "ach so wichtig für das Forum sind".
Das Forum ist ein Wissensschatz und soll wieder ein ordentliches Standbein im Web haben (Stichwort Relaunch). Das schaffen wir weniger durch Dauerflames in allen möglichen Threads. Die Betreiber sehen das so wie ich: Auf derartige User kann verzichtet werden. Und wir handhaben das längst nicht so streng wie andere Foren!
Zitat:
Ihr solltet nicht LOM rausschmeißen, sondern Christoph den Mod-Status aberkennen, da er LOM provoziert hat.
Um die Provokation geht es mir nicht. Ich habe mehrmals am Ende des Threads darum gebeten, die Sache aus dem Topic zu halten und von mir aus einen genau solchen Thread im OT Bereich zu erstellen. Dem wollte er nicht nachkommen, also musste der Thread geschlossen werden.
Zusätzlich kommt das Gesamtprofil von LoM dazu, wo ich mir echt dachte "wann ist endlich genug"? Nach jeder temporären Sperre, war ganz kurz Ruhe und er war sogar fähig, ordentlich im Forum beizutragen. Nur verflog dies ganz schnell wieder. Er verlor seinen Mod-Status auch nur wegen seiner Unfähigkeit, in Threads sachlich zu bleiben. ich bekam grünes Licht für die endgültige Sperre und setzte dies um.
Zu Christoph: Gesetz des Umstands, dass auch er einen Mehraufwand in seiner Freizeit mit der Moderation des Forums hat und ich ihm insgesamt sehr dankbar für seine Hilfe bin (Fehler müssen einem Menschen zugestanden werden), kommt mir eine "Entlassung" nicht in den Sinn. Immun ist aber keiner von uns

Zitat:
Macht was ihr wollt, aber so gebt ihr dem Todkranken den letzten Rest.
Wir tun was wir für das Beste halten und halten dieses "Todkranke Forum" schon viele Jahre am Leben. Es gibt keinen Zwang hier zu bleiben, es haben schon einige das scheinbar sinkende Schiff verlassen - unter anderem mit der Aussage, dass das Schiff wegen genau solcher Flame-User Leck geschlagen hat.

Geändert von J@ck (25.08.2012 um 02:15 Uhr).
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 08:44   #15
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Ich will jetzt über meine Argumente und Deine Stellungnahme dazu gar nicht lang diskutieren, nur eins: alle Achtung für die Arbeit, die Du Dir machst, und gratuliere zum Erhalt des Forums bis heute!
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 09:41   #16
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Todgesagte Leben länger

Aber ich finde es immer wieder amüsant wie hartnäckig sich der Fanclub LoM hier hält, wo doch eh alles nur scheiße und lahm ist. Und sowieso das Forum dem Untergang geweiht ist.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 10:16   #17
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Das Überhandnehmen trolligen Verhaltens wird halt auch von vielen als Anzeichen eines Untergangs ( vielleicht über-)bewertet Ich kenne jedenfalls kein anderes Forum, welches schon 2 neue Foren hervorgebracht hat, sehr oder zum Teil bestimmt davon motiviert, einen Ausfall des WCM ansatzweise kompensieren zu können. Das drückt imho schon eine gewisse Stärke einer community insgesamt aus, wie sehr sich auch einzelne Untergruppen befetzen.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 11:30   #18
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Todgesagte Leben länger

Aber ich finde es immer wieder amüsant wie hartnäckig sich der Fanclub LoM hier hält, wo doch eh alles nur scheiße und lahm ist. Und sowieso das Forum dem Untergang geweiht ist.
Da hast Du völlig recht, da tauchen plötzlich User (ehem. Mods) wieder auf, die sonst kaum was beitragen, und beissen wild um sich.

Aber J@ck hat wohl klar genug Stellung bezogen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 18:02   #19
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
und beissen wild um sich.
Allein diese Ausdrucksweise verrät schon einiges. Zu beurteilen, wer hier beisst, überlasse ich den anderen.
Übrigens habe ich von LOM per Email seine PN von Jack geschickt bekommen. Auch ein Gustostückerl, das zeigt, wie hier der Hase läuft:

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt: Zu blöd um beim Topic zu bleiben, trotz Mehrfachaufforderung! Ende der Sperre: Nie
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 20:40   #20
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Irgendwie erinnert mich dieser Thread an die Volksbefragung vom Häupel zum Parkpickerl. Man darf was "konstruktiv Kritisieren" aber entschieden ist eh schon alles vorher. Weil "wir san wir".
1.) Schöner Artikel von Jack im WCM da steht dann sinngemäß "wir (mods/admins) sind User wie die anderen auch nur mit gewissen Zusatzaufgaben.
Dann ist es halt sehr entlarvend wenn ein EX mod - sich zum User "degradiert" fühlt- das heißt ja nix anderes das er zuerst "befördert" wurde; Also was "besseres" war!
1a.) Das ganze lobhudeln des Forums wissen wird am ende mit der Feststellung " kann man alles in Web finden" auch bagatellisiert-was auch stimmt. Wer googlen kann findet alles (meistens) übrig bleiben die , die auch das nicht können -oder wollen! (PEBCAK) Also der DAU und der Bequeme!
2.)
Was lustig ist- hier finden sich bei derartigen Threads immer die selben "Uboote" die ja nur "mitlesen" zum Kommentar ein. Und da muß ich sagen abseits davon das das entbehrlich ist- kann ich mich z.B. Dons Beurteilungen über Jack gar nicht anschließen.
Und das von wem zu hören der in seinem Forum Threads mit Namen wie "Ist das WCM forum eine Krankheit?" betreibt-bedarf wohl keiner weiteren Stellungnahme.
Danach Jack auch noch zur guten Arbeit zu beglückwünschen ist eine Dreistigkeit die ich mir nicht zutrauen würde.
3.) Mein "Lieblingsmoderator" Christoph- der glaubt er ist das größte an sich- und bei oben genannten Threads im anderen Forum brav mitmischt.
Das er als Mod eiine totale Fehlbesetzung ist -ist ja wie man sieht nicht nur mir aufgefallen. Seine Provokationen auch mir gegenüber (i bring ihm noch zum schimpfen dann kann ich ihn endlich sperren) auch mithilfe seines degradierten Wasserträgers Lowrider sind ja bei Aufruf seiner Beiträge nachzuvollziehen. Letztes Beispiel: Ich bedanke mich bei ihm und bekomme ein "Posting +1" zurück. Ich kenne niemanden der auf seinen postingzähler so versessen ist wie er -wurde auch von keinem anderen Mod jemals darauf hingewiesen- da dürfte ihm der Rauswurf vom LOM mit seinen vielen Popstings gerade recht kommen.

4.) Nicht die Mods halten das Forum am laufen sondern die User!

Aber ihr werdet erst zufrieden sein wenn "ruhe" herrscht- Friedhofs-ruhe!
Nicht wir sondern IHR bringt mit solchen Maßnahmen das Forum um und die Geier aus den anderen Foren schmeicheln euch schön und warten auf die Reste damits auch mal mehr wie 40 Mitglieder haben. Also nur weiter so...

Geändert von Baron (25.08.2012 um 20:51 Uhr).
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort