WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2012, 19:19   #1
Quintus14
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von kymcam Beitrag anzeigen
Ich hätte gern zusätzlich zu einem Forum eine Telefon-Hotline. Kann durchaus etwas kosten, wenn sie effizient hilft.
Man muss nur lesen können - die meisten Probleme hatten andere schon vor Dir und die Lösung steht meistens im zugehörigen Forum. Btwy - die ersten Gegenfragen einer Telefonhotline hören sich ungefähr so an: "Haben Sie die neueste Firmware aufgespielt (wenn nein - nachholen)?" "Haben Sie schon ein HW-Reset gemacht (wenn nein - nachholen)?".

Ich nehm' meinen VU+ zur Zeit in den Zweitwohnsitz mit - da hab' ich auch die unlängst aufgenommen Filme mit dabei. Es kann allerdings sein, dass ich für ebendort noch ein baugleiches Gerät anschaffe (dann lässt sich die Sendertabelle leicht mitnehmen und einspeisen).

LG
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 22:38   #2
Hawi
Inventar

Standard

Dream Multimedia ist eine deutsche Firma mit ordentlichem Support (weiß ich aus Foren - habe nie etwas gebraucht, das ich nicht in Foren hätte klären können, wobei die zahlreichen anderen Foren unter Umständen ergiebiger sind als das offizielle Forum).
Die DM500HD kann ich empfehlen. Sie hat Single Tuner, ist sehr klein, hat kein Display (kein Nachteil, weil man ohnehin alles auf dem Bildschirm sieht). Als Nachteil könnte man sehen, dass sie über keinen USB-Anschluss verfügt, an dem man eine Harddisk anschließen könnte. Stattdessen wird für eine externe Harddisk ein ESATA-Anschluss verwendet.
Als Doppeltunergerät würde ich bedenkenlos die VU+ duo nehmen. Sie ist zwar häßlicher als die DM7020HD, die aber überteuert ist. Wie schon gesagt: Es ist nichts Negatives über das Service bekannt.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort