![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.05.2008
|
![]() *LOL* Herbertus und enjoy2!
Hmmm, um das zu spezifizieren: Windows XP finde ich einfacher als männliche Gesellschaft. Beim zickigen Windows 7 ziehe ich sogar die Gesellschaft sehr schwieriger männlicher Zeitgenossen vor *hehehe* ![]() ...Mein alter HP-XP und ich. Das ist so, wie wenn man aus Bequemlichkeit und Neophobie sein ganzes Leben lang beim Sandkastenfreund picken bleibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Super, das eröffnet ja ganz neue Blickwinkel auf den klassischen Antagonismus 'Computer versus Partner/in'!
![]() Ich muß mal mit meiner Freundin darüber reden - die ist auch äußerst ungern auf Win7 umgestiegen. MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
![]() im Ernst, Win7 hat einige Macken von Vista ausgebessert und bietet einiges, für mich sehr nützliches, an aber Frauen widersprechen ist zeitweise keine gute Idee ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ...Und bei soviel Galanterie traue ich mich auch nochmal @topic nachzuhaken: Denn gerade jetzt, wo ich (dank Dir, enjoy2) so glücklich mit meinem Fensterklon-Addon bin, fragt mich Firefox schon wieder ständig, ob ich nicht die neue Firefox-Version updaten will. Aber ich trau' mich nicht, weil ich dann höchstwahrscheinlich wieder hier posten muss, wie man bei der neuen Version fensterklont usw. usf...??? Was sagt Ihr? Liebe Grüße, Margit |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Funktioniert. Eben getestet. Zumindest ist das Addon nicht deaktiviert. Firefox 12.0
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Wie Lowrider schrieb, sollte ist das kein Problem.
Ich würde Dir empfehlen Du holst Dir Mozbackup zur Sicherung aller Einstellungen und machst ein Backup, dann machst Du ein Update, das, siehe oben, keine Probleme macht und schaust ob es noch funzt. Sollte es einmal nicht mehr funzen, dann einfach Mozbackup starten und die Wiederherstellung verwenden. Mozbackup gints´auch da: http://mozbackup.jasnapaka.com/download.php die deutsche Sprachdatei http://mozbackup.jasnapaka.com/translations.php http://mozbackup.jasnapaka.com/languages/german.zip P.S.: ich würde Dir Mozbackup sehr empfehlen, damit kannst Du auch alle Einstellungen auf einen anderen PC übertragen; schon oft selbst gemacht. ![]()
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (11.05.2012 um 20:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
-------------
![]() |
![]() @margit, darf ich dir einen Rat geben?
ist zwar mit ein wenig Arbeit verbunden, aber imho lohnt es sich auch dein Firefox ist auf "normalen" Weg, sprich setup.exe gestartet und installiert, oder? "installiere" dir die portable Version von Firefox auf deinen Rechner zu finden unter http://stadt-bremerhaven.de/Downloadordner/Firefox/ deine Lesezeichen kannst du einfach unter Lesezeichen - Alle Lesezeichen sichern, bzw. in der portablen Version wiederherstellen, siehe auch den Anhang mit der Erweiterung Password Exporter für Firefox https://addons.mozilla.org/en-US/fir...word-exporter/ kannst du sehr einfach deine Passwörter sichern und wieder importieren bzw. die Erweiterung FEBE soll alle Daten sichern können, hab ich aber nicht getestet, bei mir ist außer dem Internet Explorer (der sich nicht ändern lässt) KEIN Browser fix installiert, sondern alle als portable Version vorhanden https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/febe/ MozBackup funktioniert zwar sehr gut, kann aber NICHT Daten zw. der Fix-Installation von Firefox und der portablen Version transferieren warum sich die Arbeit antun? nun wenn danach etwas mit Firefox testen wills, kopiere den Ordner mit Firefox und danach teste Funktioniert nicht alles so, wie du willst, löscht du den Firefox Ordner und benennst die Kopie um - Fertig, du bist wieder auf den Stand von vorher zu nicht funktionierenden Erweiterungen hab ich mal eine Anleitung geschrieben http://www.warp2search.at/forum/thre...51/#post-19567 auch das "Übersiedeln" des Browsers auf einen anderen Computer oder Betriebssystem (Windowsvariante) ist mit Kopieren des Ordners erledigt, nur die Verknüpfung ist noch anzulegen. wenn du nur die fix installierte Version verwenden willst, die MozBackup erste Wahl ![]() gutes Gelingen (hoffe schon, dass ich trotzdem regelmäßig von dir lese und jetzt nicht 3 monatiger Stillstand von dir eintritt ![]() ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Jr. Member
|
![]() Lieber enjoy, lieber Christoph,
vielen Dank für den Hinweis. Ich weiß allerdinsg nicht, ob ich mich das trauen soll - und ob ich dann den halben Tag Zeit habe, den dies bei mir notwendigerweise dauern wird!? Deine Anleitung sieht toll (aber auch gleichzeitig furchterregend) aus @enjoy2! Ich hab' eigentlich nicht viel auf meinem Firefox eingespeichert (außer so einem "Downloadhelper" (für die Videos), Suchzeile "Woxikon" und eben besagtes "Strg+N" für's Fensterklonen. Und diese drei Sachen sollten halt weiterhin bestehen. Was auch wichtig ist: Ich bin notorische Online-Gewinnspielteilnehmerin, und da erscheint schon bei jederlei Formular immer mein Name/Adresse/etc. automatisch, was den Einfüll-Prozess natürlich um vieles beschleunigt. Bleiben diese vier Sachen auch bei der Installation der neuen Version erhalten, oder soll/muss ich dafür MozBackup und/oder die portable Version installieren? Und gleich noch eine Frage drangehängt: Man hat mir mal gesagt, dass man die Passwörter am Browser nicht speichern soll, weil sich dadurch (Cookies?) sonst das Internet verlangsamt - habe mobiles Internet, das sowieso nicht sooooo schnell ist. Ist da was wahres dran? Würde für meine Stammforen schon gerne die Benutzernamen und Passwörter speichern, weil immer raussuchen ist ja auch mühsam. Du siehst also, lieber enjoy2, dass mir die Fragen wohl nie ausgehen, und ich Euch treu erhalten bleibe. ![]() ![]() ....Eigentlich wäre mir ja sowieso der Internet Explorer lieber als der Firefox (bzw. hätte ich gerne den IE zusätzlich, weil der Firefox oft hängt bei mir), aber der IE geht bei mir leider nicht, und mit dem Problem habe ich schon unzählige Foren und deren (hilfsbereite aber ratlose) Mitglieder herausgefordert...: - Avira? - Microsoft sagt (I) - Chip-Thread schließlich geschlossen (wegen bösen Cracks der 90er Jahre) ![]() - Microsoft sagt (II) Liebe Grüße, Margit |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Erstmal: Durch ein Update des Firefox bleiben alle Einstellungen und gespeicherten Dinge erhalten. Das verschwindet erst bei einer Deinstallation. Hab meinen Profilordner schon unzählige Male umziehen lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |