![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Bin mir ziemlich sicher, dass diese ganze Geschichte in Kürze als kompletter Umweltschwindel entlarvt ist. Aber noch ist die Leuchtmittel-Lobby nicht unter Kontrolle. Haben ja ein wohlbekanntes Kartell die Haberer, welches Mitglieder zu Strafzahlungen verpflichtete, deren Leuchtmittel über eine vorgeschriebene Maximaldauer hielten...
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Trashtroll
![]() |
Zitat:
Von wem? Im Internet muss man froh sein, dass man nicht gleich Terror-organisationsmitglied gewertet wird, weil man sich gegenüber solcher Themen kritisch äußert ...
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
|
Von wem? Nunja, man schimpft ja gerne auf die dummen Grünschlümpfe von Greenpeace und Konsorten, man macht sich gerne über die Grünen lustig, VKI und AK haben ja noch einen eine Spur besseren Ruf, aber es gibt schon Institutionen die gemeinsam mit wissenschaftlicher Fundierung sowas in die Medien bringen. Gab dazu schon recht aussagekräftige Dokus (Leuchtmittel-Kartell z.B.). Ich habe ja nicht gesagt, dass das objektive Entlarven eines Schwindels auch kurzfristig Konsequenzen hat
![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Trashtroll
![]() |
Die Zahlen sprechen für sich:
90% aller Sparlampen landen im Restmüll Meine Folgerung: min. 80% der Bevölkerung hält die Sparlampen für unbedenklich Und hier liegt die Scheiße begraben. Diese 80% haben eine Meinung ... und wie wir Menschen sind, muss eine vorhandene Meinung immer erst widerlegt werden ... Anders ausgedrückt, diese 80% glauben erst daran, dass die Lampen gefährlich sind, wenn im persönlichen Umfeld jemand wegen eines solchen Leuchtmittels Probleme hat ... diese Probleme könnten dann: Krankheit, Tot, etc. sein Ein umschwenken wird erst möglich wenn min. 70% von der Leuchtstofflampe als Gefahr überzeugt sind. Nachdem es sich dabei um Gifte handelt, die in der aufgetretenen Dosierung "nur" Langzeitauswirkungen haben, sind es nicht die Lampen, sondern sonstige Umstände, welche das unwohl-befinden auslösen ... also zB der Partner, der Chef, die allgemeine Situation wie es so schön heißt ... Hier wäre einmal Statisik Austria und unsere Krankenhäuser gefragt mit einer Auswertung an in Österreich diagnostizierten Quecksilbervergiftungen. Also in diesem Sinne ... schauen wir weiter: http://www.youtube.com/watch?v=inC_zWsmuus
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
p.s. bleibe dir deine Hochschätzung unseres Spitalwesens unbenommen, ich wünsch es dir |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Der Quecksilbergehalt im Körper kann mit modernen Analysenmethoden bestimmt werden, es ist nur die Frage des Vergleiches.
Man müßte die heutigen (besser vor Sparlampen) im Vergleich zu den Werten in x Jahren, abhängig vom Wohnort, verglichen werden; in kurzer Zeit werden keine dramatischen Steigerungen zu erkennen sein, weil die Hg Mengen/Sparlampe gering sind.
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Der größte Quecksilber-Emitter ist die Verbrennung von Kohle. Damit haben wir schon den ganzen Globus verseucht. Wird schwierig, den Faktor Leuchtmittel da jetzt wieder rauszurechnen.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() |
Das koennte man von allen anderen Umweltgiften auch behaupten.
|
|
|
#20 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Schoen langsam koennte man nun wissen, dasz solche Lampen (wie auch die Neonroehre) zum Sondermuell am Mistplatz gehoert. Ich vermute es wird aus Faulheit, diese in den Restmuell entsorgt. Wie soll sonst manche meiner Beobachtungen erklaerbar sein: Auto-Reifen im Altpapier. Motor-Oeldosen in der Biotonne. Motor-Oeldosen im Restmuell. Kuehlschraenke im Windschutzguertel, sowie ganze Wohnzimmereinrichtungen. Oder schon sehr lange her, hat sich ein ehemaliger Arbeitskollege damit gebruestet, den Oelwechsel uebern Kanaldeckel zu machen,........... Das nicht wissen wollen, ist oft der Grund.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|