![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#39 |
Gesperrt
![]() |
![]() Vor mir musst du dich nicht rechtfertigen.
Solange man sich im Rahmen der Gesetze bewegt, kann einen niemandem zur Rechenschaft ziehen. Aber wir können natürlich darüber diskutieren, was wir als moralisch vertretbar empfinden. Und diese Dinge, die über die gesetzlichen Mindeststandards hinausgehen, musst du mit deinem Gewissen vereinbaren. Oder mit deiner Brieftasche, wenn du sowas wie Moral nicht als wichtig ansiehst. (ich gehe mal davon aus, daß du die Gesetze einhältst, also nicht mit dem Auto durch Geschwindigkeitsexzesse oder Handy-Telefonieren andere gefährdest !) Wie was das mit dem Radfahren gemeint ? War das so gemeint, daß du außer ein paar Tausend Kilometer mit dem nicht effizienten Auto kein zweites Auto hast ? Oder war das nur ein Feigenblatt, und du hast selbstverständlich noch ein zweites Auto, mit dem du den Alltagsverkehr bewältigst ? Wie war das mit den 26% des Fahrzeugpreises gemeint ? Meinst du die reinen Materialkosten, und die Entwicklungskosten und dergleichen zählen nicht ? Oder wie kommst du auf die ominöse Zahl ? Wenn es wirklich so gemeint wäre, dann wäre das wirklich lächerlich. Wo mein persönlicher Beitrag ist, das habe ich bereits gepostet. Aber vielleicht liest du ja die Postings der anderen nicht, weil du nur darüber nachdenkst, wie du deinen dekadenten Lebensstil rechtfertigen kannst, so daß es in deinen eigenen Augen weiterhin cool ist, möglichst viel Ps unterm Hintern zu haben. Es tut mir leid, wenn dich das beleidigt, aber sowas finde ich nur pubertär. Auch im Sinne von Verschwendung wertvoller Ressourcen. Wenn man schon Energie verbraucht, dann sollte man sich zumindest Gedanken machen, inwiefern man die Effizienz steigern kann. Und derlei Gedanken oder Ideen habe ich von dir nicht gelesen. Außer das nicht wirklich praktikable "Lassen wir die Abgasreinigung weg". |
![]() |
![]() |