![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Zitat:
aber zumindest siehst du dort ob die gesammte Range dazugehört. Aber wenn die Start IP die .9 ist , dann kannst du nicht nur 8 externe IPs haben, weil das Gateway sonst nicht in deinem Subnetz wäre. Daher also 254 Hosts (- GW und Broadcast) |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() |
@ harry1983
danke für den Hinweis auf www.dnsgoodies.com Problem gelöst! Das "Textilhaupt" vom Support hat mir doch glatt die falschen IP Adressen genannt nämlich die von unserem VOIP Netz, und dort haben wir natürlich keine 8 IP's...Danke für Eure Hilfe! Grüße vom Schuhverkäufer
|
|
|
|
#13 | |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Zitat:
Immer gerne. |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Zitat:
wobei ich diese Konfig ohne vernünftige Firewall dazwischen heut zu Tage einfach mal grob Fahrlässig nenne. Eine kleine http://geizhals.at/567713 sollte es mindestens sein. Lg Franz |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
11110110001
![]() |
Jo - eh klar
![]() Es ist ja nur um's Funktionsprinzip gegangen. Jeder, der sich "a bissal" mit der Materie beschäftigt, wird das niemals so machen. Ich stell mir ja überhaupt die Frage, warum UPC acht Adressen rausgibt??? Ein Router und "eine" Adresse - das ist es - Firmen machen das ja auch nicht anders. Aber vermutlich kann nicht ein jeder mit einem "Router" umgehen ![]()
|
|
|
#16 | |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
11110110001
![]() |
Mann - lesen sollte man schon können - und das gelesene sollte auch verstanden werden
![]()
|
|
|
#18 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
OT
unter uns: ob die kiste nun "direkt" im netz hängt, oder ob ein "permit ip any any" bzw. - hai-sekjua - "permit tcp an a.b.c.d eq n" ist - ist bei fire+forget-firewalls [0] ziemlich egal. im gegenteil: server hinter derartigen boxen sind häufig sehr schlecht gewartet, da sie "ja eh hinter einer firewall" stehen... [0] wenn man "firewall" schon auf ein einzelnes kasterl reduziert, sollte zumidnest dieses überwacht werden...
|
|
|
#20 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Grüße vom Schuhverkäufer
|
|
|