WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2012, 10:22   #1
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard Günstiger ISP über Datenstick

Hi!

Für meine Nichte suche ich einen Internetprovider über den Datenstick.
Sie surft nur im Netz und sieht sich manchmal ein paar Youtube-Videos an, sollte so 1-2 GB Datenvolumen haben und möglichst günstig sein.

Hab jetzt eine Werbung von Orange im Kopf für 4 oder 5 Euro im Monat.

Kann uns wer etwas empfehlen?

Sollte schon günstig(st) sein.

Danke & LG
Jack
Alt 19.03.2012, 20:12   #2
Boot
Master

Standard

Bei 4, 5 oder 6 €uros im Monat, wäre mir die Qualität wichtiger als der Preis Ich würde schauen, welcher Stick, egal von wem bei IHR am besten geht. Also yesss, bob oder wie sie alle heißen. Wird ja hoffentlich in Deinem Bekanntenkreis einige geben, die den Stick für Testzwecke hergeben oder bei der Nichte auf einen Kaffee vorbeikommen
Boot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 22:33   #3
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Der Gedanke kam mir auch, leider erst nach dem Erstellen des Posts
Orange hat den besten Empfang und der Orange Datenstick mit 1GB kostet nur 5 Euro. Ich denke mir fast, dass das reicht...
Alt 19.03.2012, 23:19   #4
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Nicht vergessen -mit dem Essen kommt man auf den Geschmack und dann kommt der Hunger! Also vielleicht auch auf etwaige Upgrade Folgekosten achten!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 08:37   #5
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard

Zitat:
Zitat von J@ck Beitrag anzeigen
Orange hat den besten Empfang
Wow, sowas gibts auch mal?
Aber wirklich auch bei HSDPA? Bester GSM-Empfang heißt noch lange nicht, dass auch die Datenverbindung so gut ist, also HSDPA wäre wichtig.

Und natürlich, wie Baron schon schrieb, beim Angebote vergleichen auch darauf schauen, was passiert, wenn man das Datenguthaben versehentlich überschreitet. Bei bob z.B. zahlt man für jedes weitere angefangene GB 4 Euro, bei manchen wird gedrosselt (fast schon unsurfbar langsam, aber zumindest wirds nicht teurer) und bei manchen wirds wirklich ordentlich teuer bei einem Preis von mehreren Cent für jedes einzelne MB.

Geändert von snake22 (20.03.2012 um 08:40 Uhr).
snake22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 09:02   #6
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Nicht vergessen -mit dem Essen kommt man auf den Geschmack und dann kommt der Hunger! Also vielleicht auch auf etwaige Upgrade Folgekosten achten!
Stimmt, das habe ich mir auch überlegt.
Aber die Anforderung ist in diesem Fall: Keine Videos streamen, außer ein wenig Youtube. Und ist das Datenvolumen verbraucht, kann nur mehr Text gelesen werden, dafür reicht die Bandbreitenbeschränkung... denke ich...

Zitat:
Zitat von snake22 Beitrag anzeigen
Wow, sowas gibts auch mal?
Aber wirklich auch bei HSDPA? Bester GSM-Empfang heißt noch lange nicht, dass auch die Datenverbindung so gut ist, also HSDPA wäre wichtig.

Und natürlich, wie Baron schon schrieb, beim Angebote vergleichen auch darauf schauen, was passiert, wenn man das Datenguthaben versehentlich überschreitet. Bei bob z.B. zahlt man für jedes weitere angefangene GB 4 Euro, bei manchen wird gedrosselt (fast schon unsurfbar langsam, aber zumindest wirds nicht teurer) und bei manchen wirds wirklich ordentlich teuer bei einem Preis von mehreren Cent für jedes einzelne MB.
Jop, volles HSDPA netz (bzw. hatte ich am Smartphone sehr flottes 3G.

Wirklich wichtig ist der Umstand, dass keine überraschenden Zusatzkosten auftauchen, vor allem nach Erreichen des Datenvolumens.
Alt 20.03.2012, 09:17   #7
Gerdschi
Veteran

Standard Tethering

Wenn deine Nichte ein Smartphone hat, gibt es auch die Möglichkeit des Tethering, dass heißt sie verwendet das Smartphone zur Internetverbindung. Der Vorteil ist sie braucht keinen Extrastick, das Handy hat sie sowieso immer mit. Es kommt natürlich auf den bestehenden Tarif an.
Alt 20.03.2012, 09:57   #8
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Smartphone hat sie keins und auch kein Datenpaket im Tarif - die Option habe ich mir schon angesehen. Günstige Wertkarte
Alt 20.03.2012, 10:04   #9
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

wenn der orange-verkauf durchgeht, ist man dann entweder im drei (orange) oder A1-netz (yesss) ... also IMHO dzt. gleich einen der 2 anbieter nehmen

bob ist IMHO sehr interessant ... 4 euro pro jeweils angefangenem GB ... dafür aber keine drosselung ab verbrauch X ...

oder eine drei supersim mit den gleichen konditionen oder auch um 9 euro für 10 GB (allerdings dann mit individuellen überziehungskosten) ...

vorteil von bob und 3 supersim:
keine bindung!

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 15:23   #10
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Noch ein kleiner Hinweis zu YouTube: Einstellungen für kleine Auflösungen einstellen-weil wennst net aufpasst kommt das "ursuper- musst du gesehen Link von Freundin Justin Biber Video" in 1080 und da ist dann nach dem 5 das GB im O.sch!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort