WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC

Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2012, 10:30   #1
funky61
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von PhelanWolf Beitrag anzeigen
Die CCU ist notwendig um die Alarmierung nach außerhalb zu übernehmen.
Ich habe die Hommematic seit über 2 Jahren mit ca. 80 Komponenten im Haus und Garten verteilt und steuere Heizung, Licht,Rollläden, Bewässerung Hauseingang etc. damit. Die Programmierung über die CCU ist absolut einfach und bedarf keiner tiefschürfenden Programmierkenntnisse. Das System ist absolut zuverlässig und stabil und hat eine hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Allen Zweiflern kann ich nur den Kostenvergleich zwischen bekannten Vertretern dieser Branche wie Busch-Jäger, Siemens, Mertens etc. empfehlen. Und wer unbedingt im Altbau Schlitze klopfen möchten und noch mehr Geld ausgeben möchte kann natürlich auch gerne auf KNX gehen. Aber dann sollte man auch beachten, dass bei KNX ohne besagter Programmierkentnisse gar nichts funktioniert. Also ich kann Homematic empfehlen und ich muss noch anmerken, dass ich im Netz einen wirklich kompetenten shop gefunden habe, der mir bei meiner Erstinstallation immer mit gutem Rat zur Seite stand. Eigentlich sollte man ja keine Werbung machen, aber die anderen Namen sind ja auch schon gefallen. Meine Kaufempfehlung, vor allem was auch die Beratung anbelangt ist www.komforthaus.com
funky61 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort