![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Mein Hobby ist am PC permanent etwas zu verändern. Nächste Woche zB. nur neues Gehäuse Corsair 550D.
Ich habe Zugriff auf Ersatzteile, um die angesprochenen Störquellen sofort erkennen zu können und umzutauschen. Wenn du das nicht hast und deinen PC jetzt mit Teilen von verschiedenen Anbietern zusammenkaufst, wirst du kurz oder lang auf Probleme stoßen. Ad Mainboards im Verbund mit Intel Prozzis: Im Idle gibt es häufig wahnsinnig störende Fiepgeräusche, wegen der Stromsparmechanismen. Schaltest du sie im BIOS aus, verschwinden sie, aber der Vorteil zu AMD geht flöten. Als Beispiel. Keine Sau erwähnt das bei Produktbesprechungen. Und so weiter und so fort. Wenn du nicht bewandert bist auf dem Gebiet und keine Lust hast, permanent Produktivteile in der Welt herumzuschicken, bis du zufrieden bist, kaufe Komplettsysteme. Videoschnittprogramme profitieren sicherlich von einem 2600k. Manchmal wünsche ich mir die Qualität der Bauteile deiner alten Krücke zurück ;-) Geändert von Schnitzelsemmel (12.02.2012 um 14:17 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.01.2007
|
![]() Zitat:
![]() Wegen 100 Euro Ersparnis fahre ich auch nicht zu jedem Geizhals Händler und kaufe alles beim günstigsten Anbieter. Ich werde mir mal die notwendigen Teile zusammen suchen, dann zum Begutachten in den Thread schreiben. Btw. Laut Forum bin ich 23, auch nicht schlecht, für immer Jung sozusagen. ![]() Mit 23, ui... ich glaub' da habe ich mir einen Pentium II zusammengestöpselt, kommt das hin? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Du hast die wichtigste Information nicht wirklich gefiltert: Ich habe daheim ein Ersatzteillager, womit ich fehlerhafte Störquellen sofort bestimmen kann.
Wenn dein Netzteil, Graka oder Mainboard fiept, brauchst du Ersatzteile, damit du die Störquelle orten kannst. Das Fiepen ist NICHT durch Ohrenauflegen ausmachbar, sondern durch Permutation der einzelnen Teile. Es gibt Unterschiede im Last und Idle-Zustand. Irgendwie scheinst du etwas nicht begriffen zu haben. Wenn du altes Material zum ev. Wechseln daheim hast und im Internet passende Nt-Mainboardkombos findest (es gibt dafür eigene Seiten), dann kannst du natürlich wildkaufen via Geizhals. Wenn keine Ersatzteile vorhanden, Empfehlung zu einem Komplettsystem Geändert von Schnitzelsemmel (12.02.2012 um 17:01 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |