![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Nicht basteln - das wird nichts!
Kauf dir so ein Baufeuchtigkeitsmessgerät (gibt es von 15.- bis 150.-) - die messen besser. Die billigen Dinger sind meist halt nur als Relativmessgerät zu sehen: Wand A ist trockener als Wand B. Wand oben ist trockener als Wand unten. Reicht aber meist vollkommen aus. Das Problem liegt darin, dass man nicht mit Gleichspannung arbeiten kann/darf, da es sonst zu Polarisationseffekten kommt. Und ein Multimeter misst den Widerstand mit Gleichspannung. |
|
|
|
|
#12 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
Aber TONI_B hat die eine sinnvolle Vorgehensweise geschrieben.
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
@Christoph:
Mit der Waage hast du recht. Habe ich hier nur als Beispiel genannt. Da die Luftfeuchte, wie ich am Anfang angenommen habe, offensichtlich nicht gemeint ist.
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
@all: ich hab schon beim posten gewust dass es gleich ein gelaber geben wird das es ein "schass" ist und es nicht geht
@zombykillah: und ob es geht, und zwar so wie ich es mir vorgestellt habe - eben nur grob. und danke das du der mittelpunkt des universums bist und andere nur trotteln die nicht mal mit einem multimeter umgehen können, da sie ja die finger auf die messspitze halten - gratuliere ![]() @mods: closen - scheiss drauf, interesiert eh keinen mehr |
|
|
|
|
#15 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Das Thema wurde auf Wunsch des TO geschlossen.
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|