WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2012, 00:36   #8
BP-Hatzer3
Jr. Member

Mein Computer

Standard

Sollte für Video- und Fotobearbeitung, Rendering taugen.

Habe momentan schon teilweise irrwitzing lange Ladezeiten bei Webseiten, weil die Prozessorleistung und Grafikleistung bei 100% stehen, NET.Framework und Flash tun ihr übriges dazu, bei Video- oder Fotobearbeitung geht das in die Stunden.

Habe dzt bei nem AMD 5000+, 2 opt. Laufwerken, 4HDDs, 2x6600GT und 5x120er Lüftern mit einem 400W-Netzteil Powerprobleme an den USBs, dh beim booten muss ich einen externen aktiven Hub abstecken, sonst bin ich in ner Endlosschleife (was ich als Laie auf Überlastung zurückführe, wenn dazu jmd was weiß, bitte mitteilen).

Werde - wiegesagt - noch etwas abwarten, ob sich preislich was entwickelt, aber 2012 wird vorausssichtlich ein neuer PC kommen müssen.
Werde in den nächsten Tagen vom 6600GT-SLI auf 7950GT umbauen und hoffentlich auf Grafikseite einen Performancezuwachs.

SSD würde mir auch zusagen, wie groß der Unterschied zu nem schnellen RAID ist, habe ich leider keine Infos.

Geändert von BP-Hatzer3 (03.02.2012 um 00:45 Uhr).
BP-Hatzer3 ist offline   Mit Zitat antworten