![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Dann mach sie mal auf. Da hast dir viel Gehäuse gekauft. Und glaub mir. Die 8GB SSD des Acer Aspire One 110L ist kleiner als der verbaute Ram-Riegel.
Achja. Ich hab ein 5 1/4" DVD-Laufwerk. Gibts deswegen kein passendes fürn Laptop? ![]() |
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Zitat:
Zitat:
---- Übrigens: bei >Chip< steht's genauer, dass es es sich um eine Festplatte mit 500 GByte und 16 GByte Express Cache handelt. ---- Apropos fehlendes optisches LW: ich such' ja schon längere Zeit einen Ersatz für mein Urlaubs-Notebook (Vaio TX2XP), weil es mit viel zu kleiner und zu langsamer 1,8" HDD (80GB) ausgestattet ist (d.h. Urlaubs-Videomaterial kann nur auf eine externe HDD rüber geschoben werden). Leider warte ich vergebens auf ein robustes 10-12" Notebook mit optischem LW, mind. 4 GB RAM, USB3, mindestens 500GB HDD und unter 1,5 kg. Entweder haben die kleinen Dinger eine (zu kleine) SSD und/oder kein opt. LW. Wenn >dieses Ding< ein optisches LW hätte ... dann die HDD noch austauschen gegen eine wie im o.g. Samsung... LG Geändert von Quintus14 (13.01.2012 um 10:33 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
-------------
![]() |
Zitat:
Zitat:
http://www.golem.de/1112/88153.html wird wohl so eine SSD sein
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
||
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Zitat:
LG |
|
|
|
|
|
|
#15 | ||||
|
Gesperrter Benutzer
|
@Quintus14
Dann will ich versuchen, den Knopf etwas zu lösen. Du hast im Anfangspost diesen Link zur Verfügung gestellt: http://www.chip.de/artikel/Ultrabook..._53714570.html Darin gabs den Satz: Zitat:
Ich hab mich dann mit Zitat:
Besser wäre gewesen: Du weißt aber schon, daß eine SSD nicht so groß wie eine 2,5"-HDD sein muß, oder? Denn eine SSD besteht meist nur aus viel Gehäuse um sie einbauen zu könne (Desktop oder Laptop als Ersatz der alten HDD). Zitat:
Zitat:
Aber hab ja weiter oben auf sinnhafter ausgebessert und somit sollte hoffentlich alles entwirrt sein. Dein zweiter Chip-Link gibt ja nun Aufklärung über die verbaute Technik. |
||||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|