![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Newbie
![]() |
![]() ich habe das asus n55 und bin mir ziemlich sicher, dass ich keine zweite festplatte (im klassichen sinne) einbauen kann. das will ich ja aber sowieso nicht.
die diskussion, die hier jetzt entstanden ist hat ein paar sehr interessante ansätze find ich. mit der position des temporären ordners usw. finde ich alles interessant um es mal zu versuchen. für mich wäre das thema des threads allerdings erledigt, denn wie mir scheint ist das "problem", was ich anfangs geschildert hab, schlichtweg normal... und ich bin euch dankbar für eure antworten und ideen und werde mir diese mal genauer überlegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#33 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Wo stand was von SD-Karte? Es kam von dir der Vorschlag einer Expresscard, oder? Darauf beruhen meine Kommentare bezüglich Preis. Und um den Preis der Expresscard kann er sich schon was größeres im Bereich SSD zulegen (an die 500GB wird er nicht gelangen, aber diese könnte man extern weiterverwenden).
Jetzt hat ja das Thema SD-Karte eingezogen. Befürchte, daß diese dann der nächste Flaschenhals sein wird. Falls Kartenleser und ev. passende Karte vorhanden, wäre es aber ein kostengünstiger Versuch. Hier wird aber USB und der Kartenleser stark ausbremsen. Außerdem ist eine SD-Karte nicht wirklich geeignet für häufiges beschreiben (weitaus weniger als SSDs) was eben bei Temp-Ordnern oft geschieht. Deswegen setzt ja auch keiner eine SD-Karte als kostengünstige und schnelle Bootpartition bei Windows ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Newbie
![]() |
![]() ich bin mit meiner fast lautlosen und sehr geräumigen platte (seagate ST9750420AS) sehr zufrieden. was die klassiche festplatte betrifft dürfte das schon ein gutes stück aus dieser kategorie sein denk ich...
ich hätte da eine sandisk extreme sd-karte (aus der kamera) rumliegen. meint ihr der versuch würde sich lohnen die als auslagerungspartition zu verwenden? ich hoff, dass ich nicht an euch vorbeirede/frage... hab schon verstanden worums geht oder? ![]() Zitat:
aber ob der kartenleser mithalten kann ist dann die nächste frage... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Welche Kapazität hat die SD-Karte? Probieren kostet nichts.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Newbie
![]() |
![]() die sd-karte hat 8gb. das sollte doch ausreichen denke ich. ich weiß allerdings nicht wie lange temporäre dateien erhalten bleiben bzw. ob sich die dann auch alle wieder brav selbst entfernen. einen versuch wärs wohl wert. vielleicht probier ichs und melde mich dann zurück. läuft aber wohl mehr auf ein experiment als auf eine sinnhafte dauerlösung hinaus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |