![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2007
|
Zitat:
Entpacken: Das kommt extrem zu Lasten der CPU. Mit entpacken wirst du jede noch so starke CPU voll auslasten können (bei der Installation werden meist ja auch noch Dateien entpackt, also im Prinzip das gleiche). Das selbe gilt auch für den Virenscan. Dies ist so, da man bei diesen Sache sehr komplexe Algorithmen braucht, die die CPU auch entsprechend ins Schwitzen bringen ![]() SSD? Hat doch nix mit der CPU-Last zu tun. Ich mein er hat ja nur nach der CPU Last gefragt und nicht nach der Performance... Oder habe ich grad n Brett vorm Kopf? |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() |
hallo die runde, danke sehr für eure antworten!
sei es nun die festplatte oder der prozessor, ich glaube momentan lohnt es nicht eine von den beiden komponenten zu tausche. der prozessor ist ohnehin sehr gut und da ich keine goldesel-zucht besitze werd ich auch keinen besseren einbauen. und über eine SSD denke ich schon nach, aber lohnt sich finanziell noch nicht so recht wie mir scheint... @ZombyKillah: winRAR gehört zu meinen ersten installationen nach dem neuaufsetzten, seit dem ich mich erinnere ist also fester bestandteil.nochmals danke für die reaktionen. grüße, vinc |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Beobachte einfach mal im Taskmanager beim Entpacken, wie sehr deine CPU wirklich ausgelastet.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|