![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
BIOS ist immer als erstes beim Start dran. Deswegen heißts ja Basic Input Output System. Es stellt einfach die ersten rudimentären Ein- und Ausgänge für die Kommunikation zur Verfügung.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969
|
Gamebooster kann die Änderung nicht bewirkt haben, das Programm optimiert nur die Windows-Einstellungen.
Aus irgend einem Grund ist dein PC bei der Hardwareüberprüfung, die er bei "checking nvram" macht, hängen geblieben. Die möglichen Ursachen hat pc.net schon aufgezählt. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Fact: Es muss zwingend beides (BIOS und CPU) vorhanden sein. Genau genommen braucht es sogar noch die ersten 64k vom RAM, weil sonst das System nicht handlungsfähig ist. ![]() Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
CPU und RAM braucht das BIOS, richtig. Aber ob es vorhanden ist, wird eben von diesem geprüft. Oder willst mir einreden, daß ein Eprom (wie es früher verwendet wurde), alleine nicht lauffähig wäre.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|