WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche

Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2009, 15:46   #11
c147258
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von ingomar Beitrag anzeigen

ansonsten: international orientierte firmen anschreiben; überlegen, wo du im ausland so unterkommst, ... wie siehts denn mit fremdsprachen aus, wo könntest du denn realistisch hin ?

mit Sprachen.. hmm ^^

englisch / deutsch - aber "englisch" ist eigentlich eh ziemlich "weitverbreitet" somit steht eigentlich viel zur Verfügung
c147258 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 18:09   #12
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Man muss das ganze auch realistisch sehen.
Irgendeinen "Mehrwert" musst du der Firma auch bieten.
Und das wird als Anfänger mit Interesse an einem Ferialjob eher schwierig werden.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, daß es eher etwas sein wird, wo deutsche Sprachkenntnisse gefordert sind.
Und das eher weniger das Geld im Vordergrund steht, sprich wenig bezahlt wird, sondern die dabei gewonnene Erfahrung.

In diesem Sinne muss man auch mit Kompromissen leben.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 00:53   #13
ingomar
rh 805007434729099

Benutzerbild von ingomar

Standard

irgendwie erinnert mich das an kinder einer renommierten wiener privatschule... da wird ab einem gewissen alter im schul-curriculum ein praktikum verlangt.

nun, die eltern haben durchaus kontakte - zwei von denen durften in südchina kugelschreiber zusammenschrauben (immerhin haben die eltern für eine ordentliche wohnung gesorgt, die hutongs sind ja nicht so doll), "damit sie mal wissen, warum sie auf eine gute schule gehen" ...

bin zwar kein verfechter von "hart wie kruppstahl, zäh wie leder" - aber lehrreich ists sicher. und, ehrlich gesagt, mit deutsch und schulenglisch wirds ausser deutschland und schweiz eher eng...

und "netzwerktechnik" klingt so spezifisch unkonkret... schau vielleicht mal, ob sie in der schweiz oder deutschland wieder irgendwo glasfaser/netz verlegen (was weiss ich, schindler technik mit projektarbeit, etwa)

weiters würde ich mich darauf gefasst machen, dass nach abzug von unterkunft und essen ein (dickes) minus bleibt - das etap kostet trotz allem recht viel, jugendherbergen sind nicht umsonst und zeit zum suchen wirst auch kaum haben (drum die frage, ob es irgendwo freunde gibt oder verwandte...).
ingomar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 21:54   #14
c147258
Jr. Member

Standard

push.. nach einem erfolgreichen Aufenthalt in Shanghai bin ich nun auf der Suche nach einer Stelle in der Nähe von Shenzhen (Südchina).

Falls jemanden etwas unterkommt würde ich mich sehr freuen
c147258 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort