WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2001, 20:24   #11
Beck Hagan
[WCM] Member

Standard

Ich würde zur ATI greifen, vorallem wenns um DVDs geht. Ich finde auch das die Grafik bei ATI-Karten ein bissi bunter ist!

mfg

Beck

PS: Wenns weniger ums spielen geht ist vieleicht eine Radeon VE interessant!
Beck Hagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2001, 20:28   #12
davinci
Master

Standard

Ich denke eigentlich auch, daß ein 900er locker ausreichen würde um eine Geforce 2 Ultra / Geforce 3 zu versorgen. Bei 1280x1024@32Bit oder höher wird wahrscheinlich sogar die Geforce 3 schwitzen und der Athlon locker dahintraben. Ist alles nur eine Sache der gewählten Auflösung wer auf wen "wartet". Siehe z.B.:

Für den ganzen Artikel siehe: http://www6.tomshardware.com/graphic...302/index.html

Bei 1600x1200 ist der 900er Athlon mit Ultra um nichts langsamer als der 1200er, selbst bei 1024x768 sind keine Welten dazwischen.

Zum Thema Radeon oder Geforce: Wenn die Treiber bei der Retail-Version für Win ME und 2K gut sind ist die Radeon 8500 sicher die bessere Allround-Karte. Betonung auf "WENN".

Nachtrag: Bilder-Link funktioniert leider nicht? Also wen es trotzdem interessiert => Artikel bis zu den Benchmarks durchblättern
davinci ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort