WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2011, 12:00   #8
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Standard

FYI: es war leider noch nicht alles: einen Hänger beim Boot hab' ich noch gehabt - und deswegen weiter gesucht. Weitere Maßnahmen, die ich gesetzt hab':
  • eine Netzwerkverbindungsleiche entfernt
  • das interne Netzwerk war als Öffentliches Netzwerk deklariert -> hab' ich auf Heimnetzwerk geändert (dürfte aber nicht die Ursache sein, am Zweitrechner läufts als Öffentliches Netzwerk weiterhin problemlos)
  • in der hosts hab' ich den Eintrag localhost aktiviert (das dürfte IMHO das Problem nun gelöst haben).
Drei Tage nun morgendliches Booten ohne Zwangspausen. Hoffentlich bleibt's so.

-------

Eine Sache wäre da noch: ich hab' in der Ereignisanzeige einige Warnungen/Fehler, denen ich auf den Grund gehen möchte. Hauptursache vieler Einträge ist die fehlende Internetanbindung - es ist nämlich der Videoschnitt-PC, bei dem Firewall, Antivirus etc. deaktiviert ist und der deswegen auch nicht ins Internet soll. Deswegen hab' ich ihm - absichtlich - ein falsches Gateway gegeben .

Natürlich gehen nun ein paar "Nach-Hause-Telefonier-Dienste" daneben .
  • "Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen teredo.ipv6.microsoft.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat." konnte ich >hiermit< lösen.
  • Hin und wieder will er sich auch nach www.msftncsi.com verbinden (warum?) - das werd' ich ihm auch noch abgewöhnen.
  • Dann gibt's noch gelegentlich Fehler bezüglich der Schattenkopie "... weil der Schattenkopiespeicher nicht rechtzeitig vergrößert wurde": diese Fehlermeldung ist mir unverständlich, wo ich doch den Papierkorb generell abgedreht hab' - aber da werd' ich auch noch eine Lösung suchen, sobald die Meldung wieder auftritt.
Momentan hab' ich mal alle logs gelöscht.

LG
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag