![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() OK, ich hab es jetzt überprüft. Es liegt am PC und nicht am User. Testbild lies sich normal ausdrucken.
Netzwerk-Drucker: HP Color LaserJet CP3505n Server: SBS2008 Office: Microsoft Office Professional Plus 2010 Rechner: Windows XP SP3 32 bit Ich habe probiert mich als Admin auf den PC einzuloggen. Dann auf den Drucker, Eigenschaften, irgendwo gabs neuen Treiber auszuwählen, hab einen von HP 32bit von Xp bis Vista runtegeladen, er lies ihn zuerst installieren, aber am Ende kam ein Fehler wegen falscher Architektur. Es stand irgendwas von x64 also 64 Bit obwohl ich einen 32 Bit Treiber ausgewählt habe. Dann gab es noch einen Punkt zusätzliche Treiber für verschiedene Windows Versionen zu installieren. Dabei war XP schon dabei und es konnte hierbei kein Treiber mehr hinzugefügt werden. Im Netzwerk gibt es Rechner mit XP, Vista und Windows 7 sowie 32 und 64 bit Versionen. Liegt es evtl. daran? Wie installiere ich hierbei am besten die Treiber? Am Server direkt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Trashtroll
![]() |
![]() Zitat:
Eine Frage bleibt offen ... wie sehen Bilder aus wenn diese gedruckt werden? Ich persönlich würde wie folgt vorgehen: - Drucker deinstallieren nach folgender Anleitung: http://support.microsoft.com/kb/135406/de - Neustart - \\servername\ - Rechte Maustaste auf Drucker - verbinden Dann sollte sich der Treiber neu installieren. Es macht nichts, dass der Server ein 2008 ist und der Client ein XP. Am Server werden üblicherweise die Treiber für alle Systeme hinterlegt und der Client bekommt automatisch den richtigen zugeschickt. Der User mit dem man den Drucker am PC das erste mal verbindet benötigt unbedingt Administrator rechte am PC ... am Server nur lese rechte.
![]() |
![]() |