![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Welche HDD ist denn derzeit verbaut. Nicht, daß die ev. noch eine Sata-Schnittstelle der ersten Generation hat.
Aber so wie es mir derzeit aussieht, solltest zur AM3-Plattform greifen. Scheint ausreichend zu sein. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
|
Ich werd wohl in ein Z68-Board, 8GB DDR3-RAM und einen i7-2600 investieren. Sind auch ca 500-600 € und - wie mir scheint - ausreichend. Grafka kann ich später auch noch zukaufen wenn ich eine brauch. Und eine zweite SATA-HD, naja, die kosten nicht mehr die Welt. Gehäuse, DVD-Laufwerk kann ich weiter nutzen, BlueRay muß nicht sein.
Ich wüßte nur gerne, ob es ein Board gibt, daß die vorderen USB-Anschlüsse nicht als Hub anspricht? Gruß & Dank |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Thema Front-USB: Hat nix mitn Board zu tun!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Kann mich erinnern das irgend einmal irgendwo gelesen zu haben. Wenn nicht - warum machen dan manche Geräte vorne Probleme, hinten laufen sie?
Das letzte Gerät, das ich mir zulegte (Behringer USB-Interface) funkt nicht. Mein Cabon Scanner auch nicht (älteres Model), alles andere schon. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gesperrter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
Für USB3 an der Vorderseite sollte man den Mainboard-Herstellern vertrauen. so gibt es einige ASRock-Boards, die mit einem USB3-Fronteinschub geliefert werden. Das funktioniert einwandfrei. ![]()
|
|
|
|
#8 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Im Prinzip ja. Aber woher welche bekommen? Unter Umständen ist das Kabel ohnehin an der kleinen Platine für die Frontanschlüsse angelötet. Da würde dann nur der Griff zum Lötkolben helfen.
Der Aufwand ist aber kaum gerechtfertigt. Besser man kauft sich einen einigermaßen hochwertigen Fronteinschub mit USB 2.0 Anschlüssen (am besten mit separater Stromversorgung!). Die haben eine ordentliche Verkabelung und die Chancen stehen recht gut, dass auch empfindliche USB-Geräte daran funktionieren. ![]()
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
|
|
|
|
|
![]() |