WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2011, 21:38   #11
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Kommt halt drauf an, ob zukunftssicher garantiert sein soll. Scheinbar hat TO derzeit auch eine Uraltplattform auf der nicht mal ein Dual-Core läuft. Aber nachdem keine Rückmeldung kommt, scheints nicht mehr wichtig zu sein.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 09:08   #12
Alufranz
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von FOE Beitrag anzeigen
Ein weiterer Punkt wäre dann ja auch noch die zusätzlichen Features der aktuellen GraKa's, die ggf. mit den entsprechenden Programmen Berechnungen übernehmen können usw., z.B. bei der Videobearbeitung - z.B. CUDA von Nvidia!
Die Wahrscheinlichkeit, dass die von mir verwendeten Programme CUDA unterstützen, die ist wohl eher gering.

Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Compute...e_Architecture

Als Anwendungsbeispiele seien die Lösung seismologischer oder geologischer Probleme oder die Simulation elektromagnetischer Felder genannt. Anwendung findet CUDA bei dem Projekt SETI@home im Rahmen der Berkeley Open Infrastructure for Network Computing (BOINC). Allgemein lässt es sich dort effizient anwenden, wo Algorithmen hoch parallelisiert werden können.
Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
AMD A-Series A8-3850, 4x 2.90GHz, boxed (AD3850WNGXBOX)
GeIL Value Plus DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP316GB1333C9QC)
Gigabyte GA-A75M-D2H, A75 (dual PC3-14900U DDR3)
ca. 280 Euro laut Geizhals Österreich heute
Daher erscheint mir eher diese AMD - Lösung grundsätzlich recht günstig. Aber mit der Aufrüstung alter Systeme ist das halt so eine Sache. Wenn ich mir das an meinem Socket 462 System so überlege, dann sind auch 280 Euro für die Aufrüstung zu teuer. Da lege ich gleich das Geld für eine neue und richtig große Platte dazu. Und dann gleich ein neues (energiesparendes) Netzteil .... und baue ich mir gleich ein neues System zusammen.
Alufranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 16:38   #13
Wolf
Senior Member

Standard Diese Programme will/habe ich:

Zitat:
Zitat von c23 Beitrag anzeigen
Hi there!

Hängt alles davon ab welche Progs du einsetzen möchtest, und wie viel Geld du ausgeben möchtest.
Adobe Photoshop Elements 9
Magix Samplitude
Audacity

und einige VST-PlugIns und "Hilfs"programme

also nix besonderes.
Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 16:40   #14
Wolf
Senior Member

Standard Gute Frage!

Zitat:
Zitat von Blaues U-boot Beitrag anzeigen
budget?
€ 0 - wenn möglich
Alt 15.08.2011, 16:42   #15
Wolf
Senior Member

Standard Will nur wenig tauschen

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Also wenn du nur im kleinen Rahmen aufrüsten willst würde ich persönlich zu einem AMD-System greifen. Da reicht auch die AM3-Plattform mit einer ev. passiven Radeon-Grafikkarte.

Welche Komponenten hast du denn derzeit verbaut, welche getauscht werden sollen?
nur das Mainboard und mehr RAM......hoffe, daß es Adobe Photoshop Elements irgendwann einmal auch für 64bit geben wird, oder tut es das schon?
Alt 15.08.2011, 16:46   #16
Wolf
Senior Member

Standard ALso DualCore habe ich schon

Zitat:
Kommt halt drauf an, ob zukunftssicher garantiert sein soll. Scheinbar hat TO derzeit auch eine Uraltplattform auf der nicht mal ein Dual-Core läuft. Aber nachdem keine Rückmeldung kommt, scheints nicht mehr wichtig zu sein.
ich ärgere mich immer nur, daß der USB-Anschluß vorne sowas wie ein Hub ist. Manche Geräte funktionieren daran einfach nicht, muß immer am Boden rumkriechen um an den hinteren Anschluß zu kommen.
Alt 15.08.2011, 18:17   #17
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Welche HDD ist denn derzeit verbaut. Nicht, daß die ev. noch eine Sata-Schnittstelle der ersten Generation hat.

Aber so wie es mir derzeit aussieht, solltest zur AM3-Plattform greifen. Scheint ausreichend zu sein.
Alt 15.08.2011, 18:49   #18
Wolf
Senior Member

Standard Vielen Dank für die vielen Vorschläge!

Ich werd wohl in ein Z68-Board, 8GB DDR3-RAM und einen i7-2600 investieren. Sind auch ca 500-600 € und - wie mir scheint - ausreichend. Grafka kann ich später auch noch zukaufen wenn ich eine brauch. Und eine zweite SATA-HD, naja, die kosten nicht mehr die Welt. Gehäuse, DVD-Laufwerk kann ich weiter nutzen, BlueRay muß nicht sein.

Ich wüßte nur gerne, ob es ein Board gibt, daß die vorderen USB-Anschlüsse nicht als Hub anspricht?

Gruß & Dank
Alt 15.08.2011, 18:51   #19
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Thema Front-USB: Hat nix mitn Board zu tun!
Alt 15.08.2011, 18:55   #20
Wolf
Senior Member

Standard Das ist eine Western Digital WD6400AAKS - 640 GB - SATA2

Zitat:
Welche HDD ist denn derzeit verbaut. Nicht, daß die ev. noch eine Sata-Schnittstelle der ersten Generation hat.

Aber so wie es mir derzeit aussieht, solltest zur AM3-Plattform greifen. Scheint ausreichend zu sein.
Die dürfte ausreichend sein fürs Erste....
Antwort