![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Hallo
wenn ich mir einen Adapter kaufe brauche ich da einen mit Spannungswandler oder reichen normale Adapter...kenn mich da nicht aus habe nur gelesen dass die andere Spannungen haben was ich anstecken möchte ist, Akku von Digi Cam zum Laden, Ipad zum laden Handy und Rassieren mehr eigentlich nicht kann mir da eine helfen...Besitzte einen Reiseadapter allerdinges nur den Stecker für USA ohne Spannungswandler thx
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Strom Auf der Dominikanischen Republik beträgt die Stromspannung beträgt 110/120 Volt (in einigen Hotels auch 220 Volt verfügbar). Man benötigt jedoch einen amerikanischen Flachstecker, wobei auch hier wiederum einige Hotels den Euro-Stecker standardmäßig anbieten, bzw. einen Adapter vor Ort herausgeben. Stromausfälle sind keine Seltenheit, die Hotels haben aber i.d.R. einen Stromgenerator, der dann angeschaltet wird, wenn der Strom ausfällt.
Von da-erster Link in Google! ![]() http://www.domrep-guide.de/dominikan...che-republik-z |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Eine gute Übersicht samt Bildern findest Du da:
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4...nd_-frequenzen
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Schau auf deine Netzteile. Wenn da steht, Spannung von 100 bis 240 Volt, dann brauchst kein zusätzliche Netzaufbereitung. Wenn das Netzteil nur mit 230 Volt spezifiziert ist, dann brauchst bei 110 Volt einen Spannungsverdoppler (Transformator).
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() @Mobiletester danke das wollte ich wissen
lesen kann ich selber auch und googeln nur steht nicht da ob ich einen wandler brauche oder nicht ...
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Was bringts ergoogelte, wenn man es nicht anzuwenden weiß?
Nachdem es seit mind. einem Jahrzehnt fast nur noch Mehrbereichsnetzteile bei mobilen Geräten gibt, sind nur noch die Steckkontakte zeitweise ein Problem. Daß dir das scheinbar nicht bekannt ist, konnten die Poster über mir nicht wissen. Und Baron hats geschrieben, ob Wandler notwendig oder nicht. Bei vergleich der Spannungen vor Ort und deinem Netzteil ergibt sich die Lösung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Zitat:
Wenn du lesen kannst für welche Spannung das Netzteil ausgelegt ist, und weisst welche Netzspannung dich erwartet, kannst du vermutlich auch die Schlussfolgerung ziehen ob und welchen Wandler du brauchst!?!?!?!
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Schaut nicht so aus!
![]() Beides Googeln und denken dürften den Schwamm überfordern... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer