![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hi there!
Im Facebook gibt es Statusmeldungen von lulzsec: Zitat ulzSec The FBI's watchful eye will soon enough cry. vor 22 Stunden und soeben: Zitat LulzSec Total War. vor 17 Minuten Ich halte lulzSec die Daumen das ihre Vorhaben gelingen, am besten FBI hacken und Spuren über Sie vor Ort vernichten ;-)
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() |
Ich weiß nicht, warum so viele mit lulzSec sympathisieren. Man kennt weder die Ziele, noch ist eine solch anarchistische Vorgehensweise in irgendeinem Maß zu begrüßen. Nur weil vielleicht eine staatliche Institution - stellvertretend als Feindobjekt - attackiert wird, ist der Angreifer noch lange nicht mein scheinbarer Verbündeteter (wogegen auch immer). Lulzsec missachten Gesetze, was eigentlich nicht tolerierbar ist. Natürlich offenbaren sie damit aber auch Schwächen und prangern Konzerne an, die zu stark auf den Gewinn geschielt haben.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
das sind die gleichen die bei 9/11 insgeheim applaudiert haben.
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Und heute haben sie die GIS geknackt.
"Zum Beweis veröffentlichte die Gruppe einen „kleinen Auszug“ privater Adressen inklusive Geburts- und Kontodaten von Gebührenzahlern ...". Da kann die Schadenfreude, dass es die GIS erwischt, die mich natürlich auch nervt, nicht wirklich aufkommen. Wie ich in einem anderen Thread schrieb: Ich durfte einem Junior-Hacker Downloads von Gameservern, EBay-Inserate, eine Flugreise von Deutschland nach Portugal und zurück (inklusive Reiseversicherung!) etc. zwischenfinanzieren. Mit fehlt jede Sympathie und jedes Verständnis für diese Leute. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|