![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Gibt es für den VIA VT8366 Chipsatz eine CPU-Kühlung die in der Bedienung in deutscher Sprache gehalten ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() softwarekühler sind komplett sinnlos
|
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() für intelcpus ist das 1oo% richtig.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() auch für amd unnötig. wenn man den pc nicht braucht, entweder in standby modus oder abschalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.09.2001
|
![]() Also unnötig würde ich keinesfalls sagen. Ich verwende CPUCool, läuft (fast) immer im Hintergrund.
CPUCool kostet fast keine Performance (1fps in Q3A - habs getestet), hält die CPU schön kühl und spart Strom. Warum sollte mein T-Bird mit vollem Speed laufen, wenn ich am Surfen oder Downloaden bin? Und wenn ich spiele, schalte ich die CPU-Kühlung vorübergehend ab ... Immerhin hab ich so eine Temperatur von 38° gegenüber 52° ohne CPU-Cool ... mein PC läuft halt relativ viel, aber ich spiele nicht so viel. Ich finde, daß das eine geschickte Lösung ist ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
also unnötiger als unnötig in deinem fall
![]() |
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Bei meinem Duron 800: Mit CPU-Cool zw. 36 und 40°C Ohne CPU-Cool zw. 45 und 50°C Ähnliche Werte bei meinem Athlon 1000 unter XP (um ein paar Grad höher). Bezüglich Spiele: CPU-Cool schaltet sich bei Spielen automatisch aus.
![]() |
![]() |
#8 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Am besten das Programm ausprobieren - normalerweise bringts unter W2K nicht viel unter W98/ME schon.
Ciao Oliver
![]() |