WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2011, 17:27   #11
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Wenn allerdings jemand mit freier Software umgehen kann, dann werde ich eher den auswählen, denn der ist universell einsetzbar und der kann vor allem im Falle von Linux auch ernsthafte Server betreiben.
Fester Schuss in den Ofen. Ich kenne Windows-User, die auch tatsächlich Server administrieren können. Und ich kenne Linux-User, die weder mit Photoshop, nicht mal mit GIMP umgehen können und bei der Erwähnung des Begriffs "Server" sofort das Weite suchen. Nicht jeder Linux Surfer ist ein tauglicher Serveradmin.

Im Übrigen kenne ich auch einen GIMP-Meister, der sich dann - beruflich bedingt - an eine Grafikworkstation gesetzt hat, mit dem vergeblichen Bemühen, mit Photoshop brauchbare Ergebnisse zu bringen. Soll heißen, dass das Grundsatzwissen wohl im Office-Bereich noch hilft, in speziellen Bereichen aber dann bereits mangels ähnlicher Bedienerlogik scheitern kann. Dann noch lieber Windowes-Mitarbeiter.
Weini ist offline