![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() also um hier aufzuklären:
danke für alle rückmeldungen! habs resettet, also ein und ausgesteckt, jetzt gehts super. was mit den 8 stunden is, weiß ich noch nicht, meine leute haben über nacht den strom abgeschalten, jetzt weiß ichs erst wieder nicht. die einträge laut brief der ta hat er alle, wie und woher auch immer. wie er genau heisst, weiß ich nicht - will ich auch nach möglichkeit gar nicht wissen ;-) - das plastiding soll einfach funken. der einstieg war 10.0.0.138, die 168.192.1.1 hab ich mit einem linksys verwechselkt, den ich woanders betreibe. an sich hat er angehakt, dass er bei paket nachfrage eine verbindung neu aufbaut, aber das kann man in der ta-firmware nicht ändern. ich warte mal jetzt, wenns funkt, lass ich ihn in ruhe ![]() lg danke an alle! wenn sich was ändert, poste ich hier! @lom: auf die 8 stunden kick hatte ich vergessen, das kenne ich seit 10 jahren oder mehr, wenn man aber nicht immer damit zu tun hat, vergisst man das ;-) cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, genauso wars beim letzten auch.
Warum das so ist, konnte mir der Second Line Support-Mitarbeiter von der Telekom auch nicht erklären. Aber offensichtlich kann es sein, daß die erstmalige Konfiguration mal schief geht oder daß sich irgendwas aufhängt und daß dann gar nichts geht. Und natürlich, wie Enjoy geschrieben hat, kann man natürlich auch alles über das Web-Interface des Routers einstellen. Die mitgelieferte CD braucht man nicht, es ist nur eine Option. Vielleicht ist es ganz nett, wenn man noch das eine oder andere Utility drauf hat. Ich weiß auch nicht mehr wie die alle geheißen haben. Geändert von The_Lord_of_Midnight (23.04.2011 um 22:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |