![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi,
ich installiere gerade 2 satsysteme in 2 ferienwohnungen. in der höher gelegenen habe ich einen großen compi-flatscreen mit dvbt-tuner und extra sat-empfänger für die nicht-orf-programme. funkt bestens. die wohnung drunter hat keinen soo guten dvbt-empfang. da aber auch dort ein codefree-satempfänger zum einsatz kommen soll und ich eh eine wanddose habe, in der neben dem sat-anschluss (f-stecker) auch noch ein koax-tv-anschluss "frei" ist, meine frage: macht es sinn, statt der kleinen stabantenne zusätzlich zum satstecker der wanddose auch eine verbindung von der dose zum antennen-in des dvbt-fernsehers herzustellen? funkt das? kann da was kaputt werden? lg danke cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Der Coax-Anschluss ist nicht "frei", da die Dose nur mit einem Kabel angeschlossen wird.
DVB-T und DVB-S auf einer Leitung geht nur mit einem Multischalter oder mit einer Einspeisweiche für das DVB-T Signal, da brauchst du aber auch eine eigene DVB-T Antenne. Zum Beispiel: Einspeisweiche für ein Quad-LNB Einspeisweiche für ein Twin-LNB Einspeisweiche für ein Single-LNB
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hallo fendiman,
danke für die rasche antwort! das lasse ich dann lieber bleiben, das haus ist fixfertig installiert mit quadlnb und unterputzleitungen zu den wanddosen in den wohnungen, da will ich damit nicht mehr herumfingern ... wusste gar nicht, dass so etwas - wie im conrad-angebot - möglich ist ... lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() ![]() Aber vielleicht hilft auch eine ordentliche Verstärker-Antenne für Indoor. ![]()
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Vielleicht geht es ja mit einer aktiven Antenne.
Ich hab mit so einer Antenne schon gute Erfahrungen gemacht.
![]() |