WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2011, 23:25   #11
TristaNo1107
Jr. Member

Benutzerbild von TristaNo1107

Mein Computer

Standard

wobei der Austausch der HD auch Glück war,

im mail stand, es liegt eine Festplatte im Laden für mich bereit.
Der Verkäufer dann (er wusste gar nicht, dass man die Garantie online abfragen kann) gab mir 4 HDs (nehme an, alle die im Lager waren), ich kann sie prüfen und mir eine aussuchen. Von den vieren hatte genau "eine" Herstellergarantie, die anderen 3 mit selben Herstellungsdatum wie meine ohne Garantie waren OEM-Platten.
Bedeutet, die nächsten die dort kaufen, haben 4 ohne Herstellergarantie zur Auswahl.

Hätte ja auch sein können, daß keine Platte mit Herstellergarantie im Laden lagernd ist.

TristaNo1107 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 09:17   #12
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von TristaNo1107 Beitrag anzeigen
Der Verkäufer dann (er wusste gar nicht, dass man die Garantie online abfragen kann) ...
Beim Konzept der e-tec-Abholshops gibt es (ganz bewusst) keine Verkäufer. Da gibt es gute Preise und Mitarbeiter, die das Lagersystem kennen und freundlich sind. Das spart Zeit und Geld.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 13:15   #13
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

In der Filiale in Wien15 gibt es auch Techniker - Originalaussage eines Geschäftsführers von E-Tec, mit dem ich vorige Woche wegen eines Problemes telefonierte.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 19:33   #14
TristaNo1107
Jr. Member

Benutzerbild von TristaNo1107

Mein Computer

Standard

Der Weini legt auch jedes Wort auf die Waagschale.
Wenn ich in a Gschäftl geh, und da steht einer hinter der Budl, ist das für mich der Verkäufer.
Wenn er dann noch dazu in einem Computergschäftl steht, nehm ich an , der hat zumindest a bissl Ahnung von der Materie.
Aber ich geb zu, hab mich auch schon oft getäuscht.

TristaNo1107 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 19:32   #15
Kernli
Newbie

Standard

Ich bin von Fililaen-Technikern eigentlich bis jetzt durchs Band enttäuscht worden. Am besten geht man da immer noch zu den kleinen, unabhängigen PC Shops, dort hat es dann richtige PC-Freaks, die sehr grosses Wissen haben und so lange an dem Problem sitzen, bis es gelöst ist. In den Filialen sind es im Grossen und Ganzen halt einfach Verkäufer die allerhöchstens anbieten können, das Produkt bzw. den PC einzuschicken.
Kernli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 22:15   #16
Weini
User

Standard

Zitat:
Der Weini legt auch jedes Wort auf die Waagschale.
Wenn ich in a Gschäftl geh, und da steht einer hinter der Budl, ist das für mich der Verkäufer.
Ja, so können dann auch andere, die nicht weiter nachdenken, einen Regalbetreuer von einem Verkäufer, der u.a. auch Fachwissen und ein Mindestmaß an Kundenumgang mitbringen muss, nicht mehr unterscheiden. Dabei hast du doch erwähnt, du seist selbst im Handel tätig gewesen... Ich zitiere, falls du es vergessen haben solltest, aus dem GH-Forum:
Zitat:
Ich war 15 Jahre selbstständig im Handel und Dienstleistung und weiss aber aus eigener Erfahrung
Zitat:
Wenn er dann noch dazu in einem Computergschäftl steht, nehm ich an , der hat zumindest a bissl Ahnung von der Materie.
Weißt, du bist aber auch eine harte Nuss. Schon im GH-Forum, versuchst du möglichst, nicht zu verstehen, was du nicht verstehen willst. abei schreibe ich ausgesprochen präzise - soweit ich das darf.

Verwende mal ein wenig Fantasie: Was würdest du als Unternehmer tun, wenn du explizit vermeiden möchtest, dass Kunden deine Warenausfolger vollquatschen (und so Zeit und Geld blockieren)? Möglicherweise wirst du Leute einsetzen, die garantiert keine Ahnung von den Produkten haben, wohl aber Regalnummern, die das hauseigene System vorgibt, unterscheiden können. Stell dir jetzt mal vor, das täten tatsächlich ein paar Online-Händler mit Abholshop... Schrecklicher Gedanke, gell?
Alt 13.04.2011, 22:20   #17
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von FendiMan Beitrag anzeigen
In der Filiale in Wien15 gibt es auch Techniker - Originalaussage eines Geschäftsführers von E-Tec, mit dem ich vorige Woche wegen eines Problemes telefonierte.
Mag sein, dass sich das mittlerweile geändert hat. Aber gerade in der Sechshauserstraße - meintest du diese Filiale? - habe ich bislang bei einigen Besuchen bisher noch keinen entdecken können. Wohl aber einen bis zwei nette Mitarbeiter, die in einem Fall selbst bei der Verfügbarkeitsfrage nach einer simplen Maus nur meinten "Dort hinten ist das Terminal, da müssen Sie selbst nachsehen, ich kenn mich da nicht aus. Wenn sie Ihre Maus finden und wir haben sie da, hole ich sie gleich vom Lager."
Alt 13.04.2011, 23:57   #18
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Das ist das Bestell/Einkaufssystem beim E-Tec, das gilt auch in der Filiale.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 00:49   #19
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Du bist einer von den "Kunden" die für "Low Price" - "premium Service" wollen?
Das spielts leider nicht (und das ist OK so!)
Und wer bei Etec und Konsorten kauft sollt halt schon selber ein bisserl eine Ahnung haben!!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 12:27   #20
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Klar, man sollte heute, wenn man billig kaufen will, Fachmann für alles sein, von der Abfalltonne bis Zusatz..., und die Verkäufer gleich schulen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort