![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() |
wobei der Austausch der HD auch Glück war,
im mail stand, es liegt eine Festplatte im Laden für mich bereit. Der Verkäufer dann (er wusste gar nicht, dass man die Garantie online abfragen kann) gab mir 4 HDs (nehme an, alle die im Lager waren), ich kann sie prüfen und mir eine aussuchen. Von den vieren hatte genau "eine" Herstellergarantie, die anderen 3 mit selben Herstellungsdatum wie meine ohne Garantie waren OEM-Platten. Bedeutet, die nächsten die dort kaufen, haben 4 ohne Herstellergarantie zur Auswahl. Hätte ja auch sein können, daß keine Platte mit Herstellergarantie im Laden lagernd ist.
|
|
|
#12 |
|
User
|
Beim Konzept der e-tec-Abholshops gibt es (ganz bewusst) keine Verkäufer. Da gibt es gute Preise und Mitarbeiter, die das Lagersystem kennen und freundlich sind. Das spart Zeit und Geld.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
In der Filiale in Wien15 gibt es auch Techniker
- Originalaussage eines Geschäftsführers von E-Tec, mit dem ich vorige Woche wegen eines Problemes telefonierte.
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() |
Der Weini legt auch jedes Wort auf die Waagschale.
![]() Wenn ich in a Gschäftl geh, und da steht einer hinter der Budl, ist das für mich der Verkäufer. Wenn er dann noch dazu in einem Computergschäftl steht, nehm ich an , der hat zumindest a bissl Ahnung von der Materie. Aber ich geb zu, hab mich auch schon oft getäuscht. ![]()
|
|
|
#15 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.04.2011
|
Ich bin von Fililaen-Technikern eigentlich bis jetzt durchs Band enttäuscht worden. Am besten geht man da immer noch zu den kleinen, unabhängigen PC Shops, dort hat es dann richtige PC-Freaks, die sehr grosses Wissen haben und so lange an dem Problem sitzen, bis es gelöst ist. In den Filialen sind es im Grossen und Ganzen halt einfach Verkäufer die allerhöchstens anbieten können, das Produkt bzw. den PC einzuschicken.
|
|
|
|
|
|
#16 | |||
|
User
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Verwende mal ein wenig Fantasie: Was würdest du als Unternehmer tun, wenn du explizit vermeiden möchtest, dass Kunden deine Warenausfolger vollquatschen (und so Zeit und Geld blockieren)? Möglicherweise wirst du Leute einsetzen, die garantiert keine Ahnung von den Produkten haben, wohl aber Regalnummern, die das hauseigene System vorgibt, unterscheiden können. Stell dir jetzt mal vor, das täten tatsächlich ein paar Online-Händler mit Abholshop... Schrecklicher Gedanke, gell? ![]() |
|||
|
|
|
|
|
#17 |
|
User
|
Mag sein, dass sich das mittlerweile geändert hat. Aber gerade in der Sechshauserstraße - meintest du diese Filiale? - habe ich bislang bei einigen Besuchen bisher noch keinen entdecken können. Wohl aber einen bis zwei nette Mitarbeiter, die in einem Fall selbst bei der Verfügbarkeitsfrage nach einer simplen Maus nur meinten "Dort hinten ist das Terminal, da müssen Sie selbst nachsehen, ich kenn mich da nicht aus. Wenn sie Ihre Maus finden und wir haben sie da, hole ich sie gleich vom Lager."
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Das ist das Bestell/Einkaufssystem beim E-Tec, das gilt auch in der Filiale.
|
|
|
#19 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
Das spielts leider nicht (und das ist OK so!) ![]() Und wer bei Etec und Konsorten kauft sollt halt schon selber ein bisserl eine Ahnung haben!! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Klar, man sollte heute, wenn man billig kaufen will, Fachmann für alles sein, von der Abfalltonne bis Zusatz..., und die Verkäufer gleich schulen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|