![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() Komm grade von der
http://www.stmartins.at/preisliste_therme.html Preis ab 19 Uhr: Euro 8,50, Sauna kostet 3,50 Euro Aufpreis. Bei jedem dritten Besuch gibts einen Nachlass bzw. was gratis. Mal Kaffee und Kuchen, Sauna, Tiefgarage, Eintritt, Upper Deck. Da habe ich mich zufällig mit jemandem unterhalten, der hat auch eine Heimsauna. Aber er hat gesagt, er fährt trotzdem lieber in die Therme. Ist alles natürlich viel großzügiger und schöner, der Service beim Aufguss ist auch sehr angenehm und wie gesagt, es ist unterhaltsamer. Und das wichtigste für mich, wennst umkippst, findet dich bestimmt in kurzer Zeit jemand. Wennst daheim im Keller in die Sauna gehst, brauchst jemand, der regelmäßig kontrollieren kommt. Natürlich, keine Frage, wenns eine Stunde mit dem Auto ist bis zur nächsten Sauna, das überlegt man sich schon genauer. Das macht man vielleicht am Wochenende, aber sicher auch nicht regelmäßig. Wollte natürlich auch niemandem was ausreden oder absprechen. Ich wollte nur jedem dringend raten, sich das sehr genau zu überlegen, ob sich das wirklich rechnet. Es bleibt ja nicht nur bei den Anschaffungskosten. Die Sauna muss auch mal aufgeheizt werden, das ist doch auch eine beträchlichte Energieverschwendung, wenn man das nicht ausgiebig nutzt. Bei der Therme ist das egal, da ist sowieso dauernd jemand drin, da wird nichts verschwendet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.2009
|
![]() Was die Sauna betrifft gebe ich dir uneingeschränkt recht. Aufguss und Umkippgefahr sind da sicherlich zwei sehr gute Argumente. Der Energieverbrauch kommt da hinzu.
Für eine Infraotkabine treffen die Punkte nicht zu. Umkippgefahr ist quasi nicht vorhanden, da die Wärme nur gering über der Körpertemperatur ist. Aufguss brauchste ja nicht ![]() Und was die Energiekosten angeht war ich erst auch etwas "geschockt". Aber eher weil die so gering waren..glaub ich hatte da als Vergleich was von einem Fön gelesen. Aber wie gesagt, grundsätzlich weiß ich was du meinst. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2006
|
![]() Hm, nachdem was ich weiß, funktioniert das so: Die C-Strahlen dringen nur ganz wenig in die Haut ein, aber das reicht schon um die Lymphflüssigkeit zu erwärmen. Diese trägt dann die Wärme überall sonst hin und so mit findet die Erwärmung des Körpers von innen statt. Aber ACHTUNG! diese C-Strahlen gibts nicht in allen Infrarotkabinen. Bisher glaube ich, ehrlich gesagt, dass nur die von Physiotherm die C-Strahlen benutzen. Der Rest hat sich auf die A-Strahlen eingeschworen, weil die tiefer eindringen und dann automatisch gedacht wird, dass das besser ist. Dabei so ganz ohne sind die A-Strahlen für die Gesundheit speziell für die Haut nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2006
|
![]() Die haben auf jeden Fall tolle Sachen wenn man sich da mal durchklickt - mir gefällt besondern die Luis Trenker Edition, hat was nostalgisches! Sehr schönes Design!
Aber ja - ist wie mit allem, man muss auf jeden Fall schaun was man kauft, sich mal damit beschäftigen, denn viele steigen gerade auf diesen Wellnesszug auf ohne was zu bieten - aber bei sowas sollte man eh nicht sparen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.2009
|
![]() Luis Trenker?
Ich dachte der Urvater dieser Kabinen ist Luis Schwarzenberger.. Oder gibts da einen mit unbekannten Zusammenhang? @The_Lord_of_Midnight: Ich war übrigens letztens auch in der St.Martins...seeeeehr schön dort. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() Vielleicht hamma uns eh gesehn, die diversen Aufgüsse kann ich sehr empfehlen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |