![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() An dem USB hängt ein Stick, auf dem ich diverse Daten liegen hab, auf die ich unterwegs auch vom Netbook zugreifen kann, wenn ich sie brauch, genau so aber auch daheim wieder weiter bearbeiten kann, wenn ich will. Darum geht's beim USB...
Das mit der user.ini weiß ich schon, daß sie sich ändert, wenn ich was umstelle. Aber da gibts ja verschiedene vorgefertigte, soweit ich das in Erinnerung hab, ich muß mich da wieder mal reinlesen. Im Speedtouch hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, wo man die Adressbereiche umstellen könnte.
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2009
|
![]() >"... An dem USB hängt ein Stick..."
ich hab mir sagen lassen, daß man sticks auch einstecken und mitnehmen kann. aber egal... >"...Im Speedtouch hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, wo man die Adressbereiche umstellen könnte..." dann solltest du den oben angegebenen link mal anklicken. in dem faden gehts ums tg, die aussagen gelten aber auch fürs st. lg zid |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Hat noch jemand vielleicht Tipps bzgl. Modem-Router mit USB? Ich schätze die Vorteile einer All-In-One-Lösung sehr. Der c1841 ist "nur" Router, wenn ich das richtig mitgekriegt hab, oder? Zur Not stecke ich einfach eine Schaltuhr dazwischen, die täglich morgens um 5Uhr für eine Minute die Stromversorgung zum WAG320N unterbricht... ![]() Bei dem Gerät geht das ja, weil es einen richtigen Ein-Aus-Schalter hat, und das Gerät daher nach Stromausfall einfach wieder hochfährt. Beim alten WAG54GX2 war es ein Taster, nach Stromausfall mußte das Gerät händisch wieder eingeschaltet werden... Kein Problem denkt da so mancher, aber ihr wißt ja nicht, wo ich den ganzen Kram verbaut hab... ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2009
|
![]() >"...Der c1841 ist "nur" Router, wenn ich das richtig mitgekriegt hab, oder?..."
ja, er ist tatsächlich nur ein router, und das ist auch gut so, sonst hätt ich mir das ding auch gar nicht gekauft. das usb-loch hab ich erst jetzt im zuge der diskussion mit dir entdeckt, und verwenden werd ichs natürlich nicht. da sind mir schon die 2 zarten adsl2+ - hwic's wichtiger, die mir meine 2 leitungen bündeln. und wenn ich remote auf mein lan zugreifen möchte, was rel. häufig vorkommt, dann tunnle ich ftp mit ipsec oder nehm ssh/scp- so einfach ist die welt. lg zid |
![]() |
![]() |
![]() |